1

Achim Reichel - Aloha Heja He < anderer Kammerton als 440 Hz ?

Frage von AndyFFW AndyFFW

Hi, wurde das lied in einem anderen kammerton als 440 Hz aufgenommen? und wenn ja mit welchem?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von AndyFFW AndyFFW
  • 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

    Der sogenannte Kammerton hat im laufe der Geschichte schon viel mitgemacht. Erst war er bei 415, dann 435 bis reauf 440 festgelegt wurde. Und er steigt weiter. Im Orchster ist 442 schon normal. Boston Symphonie hat schon mit 448 experimentiert. Eventuell ist dein Lied (ein link wär schön) in einer anderen Tonart gespielt worden, damit es der Sänger leichter hat ...?

    Kommentar von dylanz2002 dylanz2002dylanz2002

    Also der Kammerton ist A und wird derzeit immer noch mit 440 Hz verwendet ... so sind grundsätzlich auch die Stimmgeräte Calibriert.

    Kommentar von AndyFFW AndyFFWAndyFFW

    trotzdem kann man ein lied auch mit zB 445 Hz aufnehmen

    Kommentar von AndyFFW AndyFFWAndyFFW

    ne die töne sind A C G

    ein B ist zu hoch und das G# ist zu tief. die saite ist 100%ig auf 440 Hz gestimmt und das A klingt trotzdem nicht korrekt

    link hab ich gepostet

    ich hab noch ne andere version von dem lied gefunden da passt es wirklich aber bei der version hier nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.