Frage von PrinceGil, 41

Achillessehneschmerzen - Kann es sein das ich eventuell meine Ferse überlaste?

Hallo und zwar folgendes Problem. Nachdem ich z.B. einen kurzen Sprint absolviert habe schmerzt meine rechte Ferse ziemlich arg und ich kann nur noch humpeln nach 1-2 Stunden sind die Schmerzen wieder weg und ich kann nun wieder normal laufen. Kann es sein das ich eventuell meine Ferse überlaste? Jedoch passiert dies nur nach schnellen Laufeinheiten und der Schmerz verschwindet nach einer Zeit wieder? Was kann die Ursache sein? Sollte ich vorsichtshalber zum Arzt? Es ist mir dann peinlich wenn am Ende jedoch nichts ist.. Danke im voraus! :) Achja ich bin 12 Jahre alt, nur zur Info. 

Antwort
von pferdchen87, 26

Warscheinlich ist ein Nerv oder Muskel entzündet oder überbelastet.Geh auf jeden Fall zum Orthopäden und schildere ihm deine Symptome.Gute Besserung

Kommentar von PrinceGil ,

Danke, werde ich aufjedenfall mal machen ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten