Hallo, ich (18 Jahre)habe nun seit beinahe 2 Wochen Schmerzen in meiner Achillessehne.(Ziehen).Vor allem wenn ich laufe und dann abends bzw.nachts ist es besonders schlimm.Auch Treppensteigen und runter laufen schmerzt. Kommt vielleicht davon dass ich seit etwa 2 Monaten 3 mal die Woche Joggen gehe?Oder?dass das eventuell eine Überlastung ist?? Kann man davon einen Achillessehnenriss erleiden,wenn man nicht pausiert??Und dagegen etwas macht?? Sollte ich zum Arzt gehen??
Achillessehnenentzündung??Was machen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
beardogbeardog
Kuckstu auf: http://www.achillessehnenbeschwerden.de/
Gute Besserung :)
-
0Antwort von
heikephsheikephs
Ich hatte auch Schmerzen, alles dick und ein Gefühl wie Quietschen oder Reiben beim Anfassen (und Wackeln mit dem Fuß).
Der Arzt sagte mir: Achillodynie, und ich solle den Fuß ziemlich ruhig halten, mit andern Worten: alles vermeiden, was wehtut.
Da bin ich halt sitzen geblieben, wo es ging, bloß tat es im Sitzen oder beim Liegen auch ganz plötzlich mal weh.
Therapie vom Arzt: Tragen einer Bandage (er hat mir Achillohit verschrieben, die ich erst nicht bekam, sondern eine von Bauernfreund, aber die hatte keine verstellbaren Klettverschlüsse an der Wade, und da war es dann erst zu eng oben, und bei der nächstkleineren unten zu weit); die Achillohit war super angenehm.
Die habe ich nur wenig getragen, weil man in Ruhe echt zusammengequetscht wird, hatte ich das Gefühl. Beim Laufen und Gehen bestens.
Ich wurde aber kurz darauf krank, lag 5 Tage im Bett, danach merkte ich erst, daß die Schmerzen wie weggeblasen waren.
Erst dachte ich, es läge am 5-Tage-Ruhen, aber dann kam mir folgende Idee:
Ich habe ja fast nichts gegessen in der Zeit außer Äpfeln, Möhren, Gurken usw., das ist unsere Krankenkost. Und weil Rohkost ja gut sein soll gegen alles mögliche, habe ich danach noch 5 Tage durchgehalten, also 10 Tage reine Rohkost gegessen.
Danach habe ich morgens nur ganz viel Obst, frühabends einen dicken Haufen Gemüse als Salat und eben nur mittags das normale Essen gegessen.
Seit 3 Tagen war ich zu schlapp zum Rohkostbereiten (wieder Erkältung im Anzug), aß wieder viel Kuchen nachmittags, mehrere Tassen Capucchino täglich, mittags und abends fast nur gekochtes - und die Achillessehne tut wieder ziemlich weh.
Ich vermute da einen Zusammenhang zwischen Rohkost / Kochkost und den Schmerzen einer Entzündung.
Kannst ja mal ausprobieren, ob Dir das hilft, wenn Du magst!
Aber zum Arzt würde ich doch mal gehen. Die Sehne kann nämlich auch mal reißen, und dann hast Du ein Problem.
Ich sage Dir aber gleich, daß der Arzt nichts von Rohkost halten wird; denn die Ärzte sind nicht im Ernährungsbereich ausgebildet und halten normalerweise gar nichts davon.
Patienten kennen ihren Körper meist besser als der Arzt...
-
Diese Frage teilen