1

Achillessehnenentzündung bei 11-jährigem Kind.....wie behandeln?

Frage von hallo70 hallo70

Meine Tochter 11Jahre hat eine Achillessehnenentzündung am rechten Fuss.....Salbenumschläge und stabilisieren mit einem Verband brachten keine Besserung.....Die vom Arzt verordnete Ferseneinlage dauert noch ein paar tage....kann ich denn bis dahin gar nix machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von beardog beardog

Ne Sehnenentzündung beim 11 jährigen? Das halte ich für FAST ausgeschlossen, dass es direkt an der Sehne liegt. Würd ich weitere Ärzte fragen - da steckt bestimmt was anderes dahinter.

Oder ist dein Kind Leistungssportler?

Kommentar von hallo70 hallo70

Leistungssportler nicht..aber sie macht 4xwöchtl. Sport;Leichtathletik und SkiTraining...kann also schon ne Überlastung sein...

Kommentar von beardog beardogbeardog

Beles dich mal auf http://www.achillessehnenbeschwerden.de - dort findest du auch Abhilfe.

ABER - wie gesagt - FRAG WEITERE ÄRZTE. Sehnen sind bei Kindern absolut nicht anfällig!

• 1
    Antwort von raven200 raven200

Eine Achillessehnenentzündung ist wirklich eine unglückliche Verletzung und nimmt meist sehr viel Zeit in Anspruch zur Regeneration. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei mir wurde die Behandlung durch eine Spritzenkur unterstützt, um die Entzündung aus dem Beim zu bekommen. Ob im Kindesalter auch Spritzen gegeben werden, ist natürlich fraglich. Was deine Tochter auf alle Fälle einhalten sollte, ist die mäßige Belastung. Den Fuß also nicht überbelasten und weiterhin die Umschläge als leichte Art der Kompression beibehalten.

Kommentar von schildi schildischildi

ich hatte es auch, es ist sehr langwierig. Ich hatte eine Abrollsohle unter den Schuh bekommen

Kommentar von hallo70 hallo70

Und? hat es was gebracht?

• 0
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/orthopaedie_sportmedizin/laufbeschwerden/achillessehnenentzuendung/01.html Geduld gehört auch dazu.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Das finde ich auch seltsam. Ich würde wohl auch eine weitere Meinung einholen wollen.

Ansonsten könnte ein homöopathisches Mittel möglicherweise Linderung bringen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.