Meine Tochter 11Jahre hat eine Achillessehnenentzündung am rechten Fuss.....Salbenumschläge und stabilisieren mit einem Verband brachten keine Besserung.....Die vom Arzt verordnete Ferseneinlage dauert noch ein paar tage....kann ich denn bis dahin gar nix machen?
Achillessehnenentzündung bei 11-jährigem Kind.....wie behandeln?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
beardogbeardog
Ne Sehnenentzündung beim 11 jährigen? Das halte ich für FAST ausgeschlossen, dass es direkt an der Sehne liegt. Würd ich weitere Ärzte fragen - da steckt bestimmt was anderes dahinter.
Oder ist dein Kind Leistungssportler?
-
1Antwort von
raven200raven200
Eine Achillessehnenentzündung ist wirklich eine unglückliche Verletzung und nimmt meist sehr viel Zeit in Anspruch zur Regeneration. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei mir wurde die Behandlung durch eine Spritzenkur unterstützt, um die Entzündung aus dem Beim zu bekommen. Ob im Kindesalter auch Spritzen gegeben werden, ist natürlich fraglich. Was deine Tochter auf alle Fälle einhalten sollte, ist die mäßige Belastung. Den Fuß also nicht überbelasten und weiterhin die Umschläge als leichte Art der Kompression beibehalten.
Kommentar von
schildischildi ich hatte es auch, es ist sehr langwierig. Ich hatte eine Abrollsohle unter den Schuh bekommen
Kommentar von
hallo70 Und? hat es was gebracht?
-
0Antwort von
dasgibtstrafedasgibtstrafe
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/orthopaedie_sportmedizin/laufbeschwerden/achillessehnenentzuendung/01.html Geduld gehört auch dazu.
-
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Das finde ich auch seltsam. Ich würde wohl auch eine weitere Meinung einholen wollen.
Ansonsten könnte ein homöopathisches Mittel möglicherweise Linderung bringen.
Leistungssportler nicht..aber sie macht 4xwöchtl. Sport;Leichtathletik und SkiTraining...kann also schon ne Überlastung sein...
Beles dich mal auf http://www.achillessehnenbeschwerden.de - dort findest du auch Abhilfe.
ABER - wie gesagt - FRAG WEITERE ÄRZTE. Sehnen sind bei Kindern absolut nicht anfällig!