Frage von Kaio3006, 17

Achillessehnen schmerzen beim sprinten auf Zehenspitzen?

Ich habe schon länger Probleme mit meiner Achillessehne. Die Schmerzen waren auch schon weg. Doch jetzt tut sie wieder weh, sobald ich auf Zehenspitzen Sprinte. Wenn ich auf dem ganzen Fuß laufe oder abrolle g hat wieder. Und die Schmerzen die ich früher hatte schmerzten durchgehend auch nach dem Training und die Tage danach. So jetzt meine Frage woran kann das liegen und liegt es überhaupt an der Sehne? Ich bedanke mich für eure Antworten schonmal im Voraus.

Antwort
von bluestyler, 8

Geh auf jedem Fall mal zum Arzt und lass dein Fuß untersuchen. 

Wir können dir mit dieser Beschreibung, die du gegeben hast, leider nicht viel anfangen.

Wenn du schon allein Schmerzen beim Abrollen hast, dann kann es eventuell die Sehne sein.

Ich weiß, dass man oft kein Bock hat zum Arzt zu gehen, ich verstehe es, kenne selber solche Situationen.

Mach es aber für dich, wer weiß wie schlimmes danach werden kann.

Lieber jetzt behandeln und gucken. Geh einfach mal morgen hin.

Vielleicht ist es nur heute so? Guck mal 1-2 Tage.

Gute Besserung!

Antwort
von somi1407, 5

Die Ursachen können vielfältig sein: falsches Schuhwerk, Überbelastung, Fehlstellungen, Blockaden bzw. Funktionsstörungen in den Gelenken, ...

Es macht auf jeden Fall Sinn erst einmal die Ursache herauszufinden damit die Probleme nicht immer wieder auftreten.

Pauschal würde ich zur Behandlung das Dehnen der Wadenmuskulatur empfehlen, insbesondere des Musculus Soleus.

Antwort
von paulklaus, 5

Ich werde NIE begreifen, warum man sich mit derlei Problemen / Schmerzen überhaupt an GF wendet, wo doch wohl nur wenige Ärzte Däumchen drehend sitzen werden, die zudem noch hervorragende Ferndiagnostiker sind.....

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten