Frage von redblue, 25

Achillessehne vielleicht entzündet?

Hallo,

ich fürchte, das meine Achillessehne entzündet ist, hat vielleicht jemand von euch Hausmittel oder sonstiges was irgendwie erstmal linderung verschafft? weil so wird es jeden Tag schlimmer mit dem gehen. Es tut links neben der Achillessehne weh und ist auch empfindlich. In geschlossenen Schuhen ist es besonders schlimm, was jetzt bei dem Wetter natürlich toll ist. Wäre über Tipps super dankbar.

Achja bevor die Antwort kommt, ich habe am Montag einen Termin beim Arzt früher bekommt man ja immer nix. Bräuchte nur was zur überbrückung

Antwort
von FelixFoxx, 15

Kühlen und schonen. Wenn gehen nötig ist, dann in Schuhen mit einem leichten Absatz, das entlastet die Sehne.

Kommentar von redblue ,

ja gehen ist natürlich nötig, ich muss ja arbeiten. ah super die schuhe hab ich eigentlich gemieden eben wegen einem Absatz.

Antwort
von RoentgenXRay, 14

Hast du einen Wachstumsschub? Die Sehne verkürzen lindert den Schmerz. Z.B. durch hohe Absätze bzw. Gelpolster im Schuh für die Ferse.

Kommentar von redblue ,

nein ich hab bestimmt keinen Wachstumsschub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten