1

Achillessehne schmerzt aber nur kurz, dann geht es wieder - Symptome und was kann ich dagegen tun?

Frage von 1stTry 1stTry

Hallo GF Nutzer, ich spiele seit 5 Jahren Fußball ( Durchschnittliches Niveau, nichts besonderes ) und seit etwa 7 Monaten schmerzt meine Achillessehne. Aber das kommt nur etwa 1 Mal am Tag ( wenn ich mich bewege ). Wenn ich sie anfasse und etwas drücke werden die Schmerzen stärker. Ich höre dann kurz mit der Bewegung auf ( 1 Minute ) und danach geht es wieder. Woher könnte das kommen und was kann ich dagegen tun. Voltarensalbe habe ich schon ausprobiert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von seppel18 seppel18

kenne ich da hatte ich auch nix wildes als bei mir wa die wachstumsfuge gereitzt was auch deiner beschreibung entsprechen könnte das wirkt sich dann auf deine achillissehne indirekt aus eher auf die bewegung vom sprunggelenk aber ok bist ja kein arzt wusste ich vorher auch nicht also bei mir war es so das ich dann so einlagen tragen sollte die das betroffene gebiet antlasstet ist auch weitverbreitet und nicht teuer und bei mir hat es auch schon geholfen meine normalen schuhe zu wechseln also hatte davor chucks und danach welche mit einer besseren sohle

• 0
    Antwort von mete1 mete1

Schau besser mal hier nach: http://www.die-fussexperten.de/fussbeschwerden/achillessehnenschmerz-achillodyni... Wenn das nicht weiterhilft geh zum Arzt.

• 0
    Antwort von terrazzino97 terrazzino97

dödel dir einen.

Kommentar von 1stTry 1stTry1stTry

Ah okay danke :-)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Goodnight Goodnight

Die Wadenmuskulatur ist zu kurz, die Sehne unter dem Fussgewölbe ist es meist auch. Such dir einen guten Physiotherapeuten und achte darauf, dass deine Schuhe genügend lang sind. Wahrscheinlich ist auch eine Sportpause nötig. Wenn die Achillessehne reisst, fällst du lange Zeit aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.