Frage von maschine98, 17

Achillessehne angerissen übungen?

Hallo,

Also ich war heute beim arzt und der hat mir einen achillessehnenanriss sowie eine entzündung an der stelle diagnostiziert. Ich hab auch tabletten bekommen und soll zur physiotherapie gehen.

Jetzt das problem: ich bin gerade im ausland, und mir ist es hier leider unmöglich zur physiotherapie zu gehen, in 6 wochen bin ich wieder in deutschland, aber kennt jemand vielleicht ein paar übungen die ich machen kann?

Ich hab nämlich schon ziemlich starke schmerzen und eig wollte ich die restlichen wochen hier genießen und mich nicht mit schmerzen rumschlagen müssen.. :)

Vielen dank schonmal

Antwort
von Goodnight, 3

Die Wade massieren, eine gestresste Achillessehne hängt immer an verkürzter Wadenmuskulatur.

 Wickel mit Pferdesalbe oder Quark.

Fussbäder mit reichlich Meersalz.

Ob das 6 noch Wochen hält...?

Kleine Schritte machen, langsam gehen. Vielleicht kannst zum Schwimmen gehen.

Gute Besserung!

Antwort
von hanna201612, 11

Sei mit Übungen lieber Vorsichtig! Bei einem Achillessehnenriss sollte der Fuß möglichst geschont werden. Auf der Achillessehne ist so viel Spannung da wäre ich echt vorsichtig damit sie nicht weiter einreißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community