1

Achillessehne ?? hilfe..

Frage von jesstobi jesstobi

Hallo liebe Forums User .. ich hab ein problem und weiß nicht weiter .. ich gehe zwar morgen zum arzt aber würde trotzdem eure meinungen hören also .. meine achillessehne schmerzt :S .. ab dem knöchel aufwärts kann ich nicht gegen drücken , die nicht in den 'zangen griff' nehmen ohne das es weh tut .. wenn ich die zehenspitzen nach vorne strecke tuts meist weh und wenn ich die ferse strecke auch , allerdings tut es nicht immer weh,nur meistens. jedoch wird es auch nicht schlimmer nachdem ich viel gelaufen bin oder sonstiges ... es tut dann etwas öfter weh, aber nicht stärker.. habt ihr ideen? ;(

jess'

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gertschi77 gertschi77

Also wenn es wirklich die Achillessehne ist, dann können die Schmerzen mehrere Ursachen haben. Überanstrengung, Ablagerungen, Einriss. Hatte selber mal Probleme mit der Achillessehne beim laufen, bei mir war es nur eine schwache Wadenmuskulatur, das hab ich mit Übungen wieder weggebracht. Also am besten zum Arzt, der kann Dir genaueres sagen. Nur keine Angst.

Kommentar von jesstobi jesstobi

es nervt halt einfach nur wenn ich den fuß bewege, egal wie, tuts weh ... ._. ich denke es ist die achillessehne denn wenn ich die hochtaste tut es ja weh ab ca dem knöchel ;P

vielen dank für die antwort (:

p.s. beim laufen tut es weniger weh als wenn ich den fuß im sitzen bewege

Kommentar von gertschi77 gertschi77gertschi77

Ja bei mir hats beim laufen auch nicht so weh getan, dafür konnte ich nachher mindestens einen Tag nicht gscheit gehen, aber wie gesagt, bei mir war es nur eine zu schwache Wadenmuskulatur, Du siehst also, es kann auch nur eine Kleinigkeit sein, wünsch Dir alles gute.

Kommentar von gertschi77 gertschi77gertschi77

Hoffe, Deine Beschwerden sind besser geworden bzw. Du weisst, woher sie kommen. Danke für den Stern. Lg gertschi 77

• 0
    Antwort von Twifan007 Twifan007

Ich habe echt keine Ahnung aber es könnte ja sein das sie angerissen ist.

Geh auf jedenfall morgen zum Arzt!

Kommentar von jesstobi jesstobi

aber soweit ich mich erinnere habe ich nichts derartiges gemacht das die angerissen sein könnte :S

(ist es erwähnenswert das ich im Kniegelenk im selben bein eine Meta oder Beta Zyste oder sowas habe ? die aber aktuell nicht gefüllt ist..)

Kommentar von Twifan007 Twifan007Twifan007

Hey, warst du mittlerweile beim Arzt?

Soweit ich weiß muss nicht immer irgendwas daran Schuld sein das die Achillessehne angerissen ist. Bei einem Bekannten war es so, das er nur einmal gehüpft ist und dann war sie gerissen. Die Achillessehnen war wohl schon vorher ein wenig angerissen und dann hat dieser einfach Sprung ausgereicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.