Frage von Fruitboy, 36

Achatschnecken-Erde?

Hallo
Ich bekomme demnächst 3 Achatschnecken und wollte mal fragen wat für Erde die brauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gewuerzgurke, 17

Ich persönlich halte nichts von Humus Ziegeln mit Kokosfasern. Ich empfehle unhedüngte Erde, welche gut Feuchtigkeit aufnimmt und speichert. Dazu 1/3 Kalk (CaCO3) mischen.

Antwort
von CornuZwergnase, 19

Hallo , ich fülle meine Becken immer mit Humus Ziegel aus dem Zooladen . Wichtig ist das Du reichlich ungedüngten Kalk untermischst da  der Humus sonst zu sauer ist und die Häuser der Schnecken angreift 

Kommentar von Fruitboy ,

Danke