Antworten (15)
-
1Antwort von
DemnatiDemnati
Goldgeist Forte. Gibt es in der Apotheke.Riecht fuerchterlich,aber ist sehr gut.Dann die toten Läuse mit einem Lauskamm herauskämmen.Bettwäsche abziehen,Kuscheltiere,etc alles waschen womit die Kids "gekuschelt" haben könnten.Sonst kommen die Viecher immer wieder.Apothekengang ist Pflicht :-)
-
1Antwort von
manu1979manu1979
Goldgeist. Stinkt aber hilft. Bettwäsche, Kleider Spielzeug & Co nicht vergessen.
-
-
1Antwort von
rudi05rudi05
Läusespray,gibts in jedem Baumarkt
Kommentar von
medicmedic gröhl.. joa für blattläuse..
Kommentar von
rudi05rudi05 wo ist der Unterschied?sind doch auch Läuse,oder?
-
0Antwort von
RikeelseRikeelse
Hallo shivaa,
ich weiß nicht, ob du es nicht schon einmal hier gelesen hast. Es ist wirklich ein Problem mit den Läusemitteln. Viele sind aggressiv, gegen andere sind die Läuse inzwischen resistent. Ein EBook, dass du unter http://www.klopflaeuse-hausmittel.de downloaden kannst, enthält einige interessante Tipps, alte Hausmittel, die schon lange in Vergessenheit geraten sind. Ich kann es dir nur empfehlen, habe es mir auch runtergeladen und die Mittel helfen. Das Buch ist seinen Preis wirklich wert, kann ich nur immer wieder bestätigen.
LG Rikeelse
-
-
0Antwort von
fragdochfragdoch
Probier mal vorbeugend: Weidenrindenshampoo der Firma Rausch aus der Apotheke! Sehr ergiebig! Stinkt wie die Pest, aber das finden wohl auch die Biester. Und dem Herrn sei Dank, wir wurden immer verschontProbier es doch auch mal! Viel Erfolg!
Kommentar von
ChizokindChizokind Aaach,... bringt doch auch nichts... Trotz täglicher Anwendung trotzdem Läuse... =(
-
0Antwort von
Castor88 Stiftung Warentest hat verschiedene Mittel untersucht und zusätzliche Tipps gegeben: http://www.test.de/suche/?q=läuse
-
0Antwort von
pelligrinopelligrino
ich hab die Tage gehört, dass die aktuelle Population von Kopfläusen mittlerweile gegen das bis dahin bewärte Mittel "Goldgeist" imun geworden sind. Aber mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal den Apotheker fragen und morgen direkt zum Kinderarzt gehen, der müsste euch eigentlich auch gut weiterhelfen können!
-
0Antwort von
moon73moon73
Infektopedikul ist sehr wirksam, tötet sofort alle Läuse ab und muß nach 7 Tagen nochmal angewendet werden. Nach der Wäsche mit dem Nissenkamm die Nissen rauskämmen.
-
0Antwort von
vitaminpillevitaminpille
scalon. hat zerst bei meiner kleinen schwester super geholfen und hats mir und meinem freund einen guten dienst erwiesen. hast auf jeden fall meinen mentalen beistand...schrecklich wenn man läuse hatt :( riecht auch recht angenehm!
-
0Antwort von
schildischildi
http://www.kindaktuell.at/gesundheit/naturliche-mittel-gegen-lause.html
-
0Antwort von
Zander1961Zander1961
Lauskamm.
Gehe in die Apotheke. Die helfen dir mit den verschiedenen Möglichkeiten.
Kommentar von
KathymausKathymaus aber den kann man erst nach diesem stinkezeugs da anwenden, um die laichen wegzumachen^^ :D
Kommentar von
Zander1961Zander1961 kann man auch ohne mittel machen. Dauert halt etwas länger.
Spielzeug und Co sind nicht so wichtig, da die Läuse fern von Menschenfleisch ohnehin nicht lange glücklich sind. War jedenfalls meine Erfahrung. Die Läuse der Mitmenschlein waren viel hartnäckiger. Das dauert oft lange, weil sich die Kinder oft untereinander immer wieder Tierchen anhängen.
Ja schon, Plüschtiere usw. sollten aber schon behandelt werden. Sonst kannst du dir die Arbeit am Kind auch sparen.
aber die nissen können aufs stofftier kommen und wenn nach der erfolgreichen haarwäsche wieder damit gekuschelt wird, kommen die wieder auf den kopf.
genau