1

Ach und welches Mittel könnt ihr gegen die Läuse empfehlen?

Frage von shivaa72 shivaa72
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Jacutin und/oder Sabadilessig...

• 1
    Antwort von Demnati Demnati

Goldgeist Forte. Gibt es in der Apotheke.Riecht fuerchterlich,aber ist sehr gut.Dann die toten Läuse mit einem Lauskamm herauskämmen.Bettwäsche abziehen,Kuscheltiere,etc alles waschen womit die Kids "gekuschelt" haben könnten.Sonst kommen die Viecher immer wieder.Apothekengang ist Pflicht :-)

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Goldgeist. Stinkt aber hilft. Bettwäsche, Kleider Spielzeug & Co nicht vergessen.

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

Spielzeug und Co sind nicht so wichtig, da die Läuse fern von Menschenfleisch ohnehin nicht lange glücklich sind. War jedenfalls meine Erfahrung. Die Läuse der Mitmenschlein waren viel hartnäckiger. Das dauert oft lange, weil sich die Kinder oft untereinander immer wieder Tierchen anhängen.

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

Ja schon, Plüschtiere usw. sollten aber schon behandelt werden. Sonst kannst du dir die Arbeit am Kind auch sparen.

Kommentar von vitaminpille vitaminpillevitaminpille

aber die nissen können aufs stofftier kommen und wenn nach der erfolgreichen haarwäsche wieder damit gekuschelt wird, kommen die wieder auf den kopf.

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

genau

• 1
    Antwort von rudi05 rudi05

Läusespray,gibts in jedem Baumarkt

Kommentar von medic medicmedic

gröhl.. joa für blattläuse..

Kommentar von rudi05 rudi05rudi05

wo ist der Unterschied?sind doch auch Läuse,oder?

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Gibt es in jeder Apotheke.

• 1
    Antwort von medic medic

ab zur apotheke...

• 0
    Antwort von Rikeelse Rikeelse

Hallo shivaa,

ich weiß nicht, ob du es nicht schon einmal hier gelesen hast. Es ist wirklich ein Problem mit den Läusemitteln. Viele sind aggressiv, gegen andere sind die Läuse inzwischen resistent. Ein EBook, dass du unter http://www.klopflaeuse-hausmittel.de downloaden kannst, enthält einige interessante Tipps, alte Hausmittel, die schon lange in Vergessenheit geraten sind. Ich kann es dir nur empfehlen, habe es mir auch runtergeladen und die Mittel helfen. Das Buch ist seinen Preis wirklich wert, kann ich nur immer wieder bestätigen.

LG Rikeelse

• 0
    Antwort von fragdoch fragdoch

Probier mal vorbeugend: Weidenrindenshampoo der Firma Rausch aus der Apotheke! Sehr ergiebig! Stinkt wie die Pest, aber das finden wohl auch die Biester. Und dem Herrn sei Dank, wir wurden immer verschontProbier es doch auch mal! Viel Erfolg!

Kommentar von Chizokind ChizokindChizokind

Aaach,... bringt doch auch nichts... Trotz täglicher Anwendung trotzdem Läuse... =(

• 0
    Antwort von Castor88 Castor88

Stiftung Warentest hat verschiedene Mittel untersucht und zusätzliche Tipps gegeben: http://www.test.de/suche/?q=läuse

• 0
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

Glatze rasieren

• 0
    Antwort von pelligrino pelligrino

ich hab die Tage gehört, dass die aktuelle Population von Kopfläusen mittlerweile gegen das bis dahin bewärte Mittel "Goldgeist" imun geworden sind. Aber mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal den Apotheker fragen und morgen direkt zum Kinderarzt gehen, der müsste euch eigentlich auch gut weiterhelfen können!

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Infektopedikul ist sehr wirksam, tötet sofort alle Läuse ab und muß nach 7 Tagen nochmal angewendet werden. Nach der Wäsche mit dem Nissenkamm die Nissen rauskämmen.

• 0
    Antwort von vitaminpille vitaminpille

scalon. hat zerst bei meiner kleinen schwester super geholfen und hats mir und meinem freund einen guten dienst erwiesen. hast auf jeden fall meinen mentalen beistand...schrecklich wenn man läuse hatt :( riecht auch recht angenehm!

• 0
    Antwort von schildi schildi

http://www.kindaktuell.at/gesundheit/naturliche-mittel-gegen-lause.html

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Lauskamm.

Gehe in die Apotheke. Die helfen dir mit den verschiedenen Möglichkeiten.

Kommentar von Kathymaus KathymausKathymaus

aber den kann man erst nach diesem stinkezeugs da anwenden, um die laichen wegzumachen^^ :D

Kommentar von Zander1961 Zander1961Zander1961

kann man auch ohne mittel machen. Dauert halt etwas länger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.