Frage von mcpalace, 28

ach PHP-Script auf HTML-Seite weiterleiten?

Hallo, ich bin gerade dabei ein System zur Bestellung von Essen bei größeren LAN's zu entwickeln.

Dies soll mir PHP und HTML realisiert werden.

Was ich bis jetzt habe:

  • Ein funktionierendes Script, welches drei Infos aus ner HTML-Form in ner txt auf den Server schreibt.
  • Und die index.html mit der form an sich

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich nach dem abarbeiten des php-scripts auf eine zweite HTML-Seite weiterleiten?

bei mir steht jz nach dem abarbeiten echo "der text";

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)

Antwort
von Homero, 15

header(Location:'')

geht nur, wenn zuvor KEINE Daten-Ausgabe an den Broweser gesendet wurde, das muß also VOR allen HTML-Inhalten / echo / print/ etc.  stehen.

Ansonsten geht es auch mit einem meta refresh

<?

echo "<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://www.deinedomain.tld/Seite.html">

?>

Die Zahl hinter content="

ist die Wartezeit in Sekunden bis zur Umleittung.

Null ist auc möglich.

Antwort
von caigie, 28

du kannst es damit versuchen:

header("Location: http://example.com/myOtherPage.php"); die();

Ansonsten kannst du den php-code auch einfach auf der Seite einbinden, auf die du danach weiterleiten willst (wenn es immer die gleiche Seite ist). Der PHP-Code wird Serverseitig ausgeführt, bevor die Seite beim Client/im Browser geladen wird

Kommentar von mcpalace ,

wird das einfach unter das script geschrieben?

Antwort
von FloPinguin, 23

Wenn er mit dem PHP Script fertig ist <script>location.href='deineseite.php'</script> ausgeben

Kommentar von jlemonde ,

würde bedeuten, dass die Seite nutzlos laden muss.

Kommentar von FloPinguin ,

Wenn ihn die paar Millisekunden nicht stören ist das durchaus eine Alternativlösung :)

Antwort
von RakonDark, 28

nimm mal lieber nur eine index.php

<html>

<head>

</head>

<body>

<?php

  if (isset($_POST['bestellung']) {

   // hier die bestellung verarbeiten

 }  else {

  // hier das Formular

 ?>

 <form action="?" method="post">

   <input name="artikel" type="text" value="">

   <input type="submit" name="bestellung">

</form>

 <?php

}

?>

</body>

</html>


Kommentar von RakonDark ,

kleiner Fehler bei der Klammer .

  if (isset($_POST['bestellung'])) {

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten