1

Ach ja, Hausaufgabenfrage die x-te...

Frage von Danpel Danpel

tut mir echt leid wenn man die alteingessesenen langsahm nervt aber ich hab mal wieder eine schulfrage, und zwar handelt es sich um mathe der 9 klasse: kann man zwei brueche miteinander multipliezieren?? Wenn ja wie?? Tut mir echt leid, aber da hat mich grad der wissens durst gepackt und schulbuecher geben da echt nix her, naja zu mindest meins, bessergesagt, das was ich gefunden hab...:) vielen dank bite nich allzu sauer sein

Ein Hinweis zur Frage support

Lieber Danpel,

es geht nicht darum, dass einige User genervt sind, sondern, dass gutefrage.net kein Hausaufgabenforum ist. Es ist eine Ratgeberplattform auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies in Zukunft.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Faultier Faultier

nenner mal nenner zähler mal zähler also 3/4 * 1/2 = 3/8 (3 * 1=3 4 * 2=8) beim teilen mitm kehrwert malnehmen

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Zähler mal Zähler ergibt den neuen Zähler und Nenner mal Nenner den neuen Nenner. Tip: Guck voher, ob du irgendwas kürzen kannst, Kannst jeden Zähler mit jedem Nenner kürzen.

• 0
    Antwort von imagine4 imagine4

zwei brüche werden miteinander multipliziert, indem man zähler mit zähler und nenner mit nenner multipliziert.

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Wurzel(a/b)=Wurzel(a)/Wurzel(b).

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Registriere dich mal da: http://www.kico4u.de/forum/ - die helfen bei Hausaufgaben, denke ich!

• 0
    Antwort von Danpel Danpel

halt halt halt, ich meinete wurzel, sorry! peinlich

Kommentar von Faultier FaultierFaultier

innen gtr eingeben und der rechnets dir aus oder forme den bruch doch in eine dezimalzahl um also 1/2 = 0,5 aber wurzel kann man schriftlich nur mit annähern errechnen eine höllenarbeit tipps in taschenrechner...

• 0
    Antwort von DerUnbekannte DerUnbekannte

Wolle du hast ja gar keine ahnung nicht der Kehrwert einfach nur mal nehmen omg

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Wenn man auf einen bestimmten user-Beitrag antworten will, benutzt man optimalerweise dazu die Funktion [Antwort kommentieren] bzw [Kommentar kommentieren] unterhalb des entsprechenden Beitrags. Das hat den Vorteil, dass die Antwort direkt an den user-Beitrag angehängt wird.

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

haben´ja ein paar mal aufgepasst;)

• 0
    Antwort von regideur regideur

Lach

Stell mal die Aufgabe ein!

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Selbstverständlich können Brüche multipliziert werden. http://www.bruchrechnen.de/

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

indem man mit dem Kehrwert malnimmt. Mann , lernt ihr überhaupt noch mal was??????

Kommentar von maggomania maggomaniamaggomania

nee, nee... das war beim teilen zweier brüche so :D

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

das ist aber die falsche Antwort, so dividiert man durch einen Bruch

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

Oh es wurde mal aufgepasst;) Natürlich beim dividieren;)

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

Klasse 6 Seite 2

Wie geht das, zwei Brüche miteinander zu multiplizieren ? Eine kleine Einleitung dazu. ... Zwei Brüche miteinander multiplizieren Vers.1 ...

http://www.mathewerkstatt-ellerhoop.de/gym62_1024.html

Kommentar von hapebue hapebuehapebue

da lernst du es

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.