2

Ach ja der Papst..........

Frage von Naturschutz Naturschutz

Ich hasse den Papst. Wieso? Weil er jedes mal predigt,dass es so viele arme Leute gibt.Aber er selbst wohnt in einen Milliarden teuren Palast.Den könte er verkaufen und sehr vielen Menschen helfen.Macht er ja nicht.Er will ja in seinem übertriebenen Wohlstand leben. Wieso haben wir überhaupt einen Papst?Jesus hat gesagt,vor Gott sind alle gleich und es gibt keine Ränge.Wieso gibt es dann einen Papst? Es wird doch immer gesagt,dass der Papst nach Jesus seinen Lehren lebt.Dann müsste er ja wie Jesus als Bettler leben und keinen Reichtum haben.Dass will er ja nicht. "Die Armen sind als erste im Himmel" Da gehts dem Papst aber schlecht. Aber der Papst will ja auch Armut.Denn Armut bringt gläubige.Deshalb hilft er ja auch keinem Armen,weil er Anhänger will.Es gibt wenige reiche gläubige.Er will ja das Christentum behalten und sein Palästchen auch und jeden Tag seine 5000 kcal zu sich nehmen.

Was sagt ihr?

15 Abstimmungen
Abstimmungen
Das sehe ich ganz genau so! 6
Das Stimmt nicht! 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

  • 3
    Antwort von GoldenSilence GoldenSilence
    Abgestimmt für: Das sehe ich ganz genau so!

    Nun, dann wird Deine Hasskappe gleich noch etwas wachsen:

    http://www.stop-kirchensubventionen.de/steinreich.html

  • 2
    Antwort von Indischergul Indischergul
    Abgestimmt für: Das Stimmt nicht!

    Wow... Da hast du dir aber was von der Seele geschrieben! Es gibt heute knappe 1.2 Milliarden Katholiken weltweit. Um diese riesige Gemeinde zusammen zu halten, braucht man eine effiziente und klar strukturierte Verwaltung. Genau wie das auch jeder Staat oder Verein braucht. Und selbst wir Westeuropäer, die wir doch (zu Recht) so stolz sind auf unsere Demokratie und unser soziales Netz, leisten uns unendlich teure Parlamentariersaläre, Empfangsräume, Ehrenformationen, Staatsbesuche etc. Auch damit könnte man Armut bekämpfen. Nur würde, wenn wir auf den ganzen Zirkus verzichten, schliesslich unser Staats- und Staatsbeziehungssystem kolabieren und am Ende gar nichts mehr funktionieren, was den Armen gar nicht zu Gute käme. Soweit zur Verwaltung. Und jetzt noch zwei drei Sätze zum Papst und zum Vatikan: Dass diese Paläste nun mal stehen, dafür kann der Beni nix. Sie sind Teil eines beeindruckenden kulturellen Erbes in Europa. Die Menschen haben damals ihre grössten künstlerischen Fähigkeiten "zur Verherrlichung Gottes" aufgeboten. Einen Gedanken, den wir heute nicht mehr ganz nachvollziehen können, in dieser Zeit (15.-17. Jhd) aber auch ausserhalb der Kirche völlig schlüssig war. Im übrigen sind die katholische Kirche und christliche Kirchen allgemein, die weltweit mit Abstand grössten sozialen Institutionen, vor der UNO und allen anderen. In so manchem Land ist die Kirche einziger verlässlicher Partner in der medizinischen Versorgung, im Bildungssektor und in der Betreuung Behinderter und alter Menschen. Der Papst persönlich lebt in einer sehr schlichten Wohnung, mit seinen engsten Mitarbeitern quasi in einer WG und erhält keinen Lohn zur freien Verfügung! Ihm werden nur die Spesen seines täglichen Lebens vergolten. Leider bist du bei Weitem nicht die einzige Person, die mit solchen absurden und abgedroschenen Klischees durch den Tag läuft...

    Kommentar von aristokrat aristokrataristokrat

    sehr gut dieser Kommentar. Bloss- ob Naturschutz und die anderen Papsthasser hier das begreifen können? Vermutlich ist jede Hoffnung vergebens. Auf den Papst einschlagen aber null Ahnung haben ist halt heutzutage in.

  • 2
    Antwort von vollimleben vollimleben
    Abgestimmt für: Das sehe ich ganz genau so!

    Aber nicht nur beim Pabst,bei den Bischöfen,bei den Politikern,bei den Managern,Usw.Es ist nicht nur Einer der uns schadet,die Liste könnte viel länger sein!

  • 2
    Antwort von ElfieB ElfieB

    Der Gute könnte seinen Palast gar nicht verkaufen, denn er steht als Person nicht im Grundbuch!

  • 2
    Antwort von zj1000 zj1000

    Wenn Du erst mal Pabst bist wird alles besser.

    Kommentar von mikael mikaelmikael

    DH. Der war gut und wenn er Papst wäre würde er begreifen müssen wie klein er ist.

  • 2
    Antwort von fcbayern fcbayern
    Abgestimmt für: Das sehe ich ganz genau so!
  • 1
    Antwort von daddysdearest daddysdearest
    Abgestimmt für: Das Stimmt nicht!

    Ich bin nicht der Meinung, dass die Welt einen Papst braucht. Aber dieser Ansammlung von Vorurteilen zuzustimmen, bringe ich nicht fertig.

  • 1
    Antwort von Raubuch01 Raubuch01

    Im Grunde genommen habe ich nichts gegen gläubige Menschen.

    Aber ich verachte das Bodenpersonal der angeblichen Kirche, die nichts anderes kann als an sich selbst zu denken.

    Ist eine Glocke defekt erfolgt ein Aufruf zur Spende. Die mehr oder weniger dusseligen oder leichtgläubigen Schäfchen können ja in die Tasche greifen.

    Sie sollten sich schämen - aber Scham kennen die wahrhaft nicht.

    L G Hermann

  • 1
    Antwort von nonoka nonoka

    Also,einerseits hast du Recht,aber andererseits nicht.Es gibt Gründe,die dazutreffen,und andere nicht.Papste sind eben die Oberpriester.Und sicherlich will er nie,dass es Obdachlose und Arme gibt.Außerdem kann man das ja auch unterschiedlich sehen:Religiös her ist es sicherlich richtig,was er tut,alle andere Papste haben das ja auch gemacht,und wäre die Papstsache Quatsch,hätten die Leute diese Papstsache nie erfunden...

  • 1
    Antwort von mikael mikael
    Abgestimmt für: Das Stimmt nicht!

    Du redest von "Hass" und weißt nicht was das bedeutet. Du suchst ein Feindbild und nimmst den Papst? Wieviel würdest Du fü Menschen in der dritten Welt spenden, dass alle Menschen gleich werden?

    Kommentar von Naturschutz Naturschutz

    Niemand spendet,weil keiner will. Stell dir vor,die armen würden auch Auto fahren=mehr Öl=höhere Preise für Benzin=du ärgerst dich schwarz.

    Kommentar von mikael mikaelmikael

    Dadrum gehts doch gar nicht, meinst Du wirklich dadran ist nur der Papst schuld? Das Dich der Umstand stört verstehe ich, dass Du diesen Zustand an einen fest machst verstehe ich nicht.

  • 1
    Antwort von Ally32 Ally32
    Abgestimmt für: Das Stimmt nicht!
  • 1
    Antwort von MSchelly1994 MSchelly1994
    Abgestimmt für: Das sehe ich ganz genau so!

    ja irgentwie schon doof aber ich glaube er will sich als gottes vertreter auf erden zeigen keine ahnung....

  • 1
    Antwort von Romjia Romjia
    Abgestimmt für: Das Stimmt nicht!
  • 0
    Antwort von engelratgeber engelratgeber
    Abgestimmt für: Das Stimmt nicht!
  • 0
    Antwort von morus morus
    Abgestimmt für: Das Stimmt nicht!

    Such mal im Internet mit welcher geringen Menge Geld der Papst die Milliarden von Katholiken leitet und schau mal nach, wieviel Geld unser Staat für die Verwaltung eines einzigen Landes ausgibt.

  • 0
    Antwort von mvsstrauss mvsstrauss
    Abgestimmt für: Das sehe ich ganz genau so!

    Ich hasse den Papst auch!!! Siehe: http://kirchenaustritt.wg.am/index.html

  • 0
    Antwort von heikephs heikephs

    Jedenfalls ist der Papst der größte Lügner. Wie er die Bibel verdreht!

    Lest mal nach, ob Ihr das auch in der Bibel findet, was er sagt; seid mündige Mitglieder!

    Kommentar von morus morusmorus

    Liebe heikephs, ich danke dir für die vielen Beispiele, die ich in deiner Argumentation finde.

    Komisch ist nur: Ich finde in den Texten des Papstes keine Stelle, die der Bibel widerspricht...

    Kommentar von heikephs heikephsheikephs

    1.seine Existenz - niemand ist Gottes Stellvertreter auf der Erde

    2.sein Name oder Titel, mit dem er sich anreden läßt - Du sollst niemanden Vater (geistlich) nennen auf Erden

    3.sein Reden ex cathedra - niemand darf der Bibel etwas hinzufügen

    4.das Reden von Fegefeuer, Ablaß, Marienverehrung - als einer, der die Bibel ernst nähme, müßte er das als erstes abschaffen!

    5.die vielen Stellen im schriftlich festgelegten GLauben der Katholiken - all die Stellen, wo es heißt: "wer dies glaubt, der sei ausgeschlossen" - und merkwürdigerweise sind das alles Ausssagen der Bibel, die im Gegensatz zu Lehraussagen der kath. Kirche stehen - ergo: wer der Bibel glaubt, der sei ausgeschlossen ... wie bitte??

  • 0
    Antwort von Starbuck Starbuck
    Abgestimmt für: Das Stimmt nicht!

    Jesus hat auch gesagt, ihr sollt nicht hassen, also darfst du den Papst nicht hassen. Und was weißt du schon wirklich darüber, wie er lebt und was der Vatikan alles für Arme tut. Du spielst dich hier als Richter auf, auch das hat Jesus aber verboten. Also kümmere dich erst mal um deine eigene Besserung und richte dann über andere.

  • 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Das sehe ich ganz genau so!

    Das ist die Scheinheiligkeit der Kirchen! Die weinen ihre Tränen um die Verhungernden in goldene Tränenbecher! Einfach nur verlogen!

  • 0
    Antwort von Qetan Qetan
    Abgestimmt für: Das Stimmt nicht!
  • 0
    Antwort von Berserker Berserker

    Warum meckerst Du denn nur über den Papst. es gibt auch andere ,,Christen,, ( CDU,CSU usw.) die so leben.

    Kommentar von MarcSu MarcSuMarcSu

    Es gibt auch genügend Nichtchristen, die so leben, da regt sich aber Keiner auf , also ist diese Einstellung mehr als fragwürdig ! Erst Hirn einschalten und dann schreiben.

  • 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

    Ich sehe das viel differenzierter.

    Abre stell die Frage mal ins Forum, hier wird sie wahrscheinlich beanstandet

  • 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

    Ich brauche den Papst nicht, aber er predigt alles, nur keinen Hass. Bin froh, evangelisch zu sein.

  • 0
    Antwort von Sweetnici Sweetnici

    Kann und will ich nicht beurteilen. Für mich steht zumindest fest, dass ich mir nichts ausm Papst mache. Genauso wie aus Gott und som Zeug.. Ich glaub eben nich dran..na und? Ich sehe da kein Problem. Jeder denkt schließlich anders.

  • 0
    Antwort von Bodenseher Bodenseher

    Amen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.