Frage von jason212, 103

Ach du Schreck, Personalausweis abgelaufen und Urlaub schon gebucht (Mallorca)?

Hallo,

mein Personalausweis ist vor kurzem abgelaufen und ich habe bereits für Juli Urlaub auf Mallorca gebucht, so schnell kann ich den nicht erneuern lassen, da bei uns Onlinetermine nur ab Juli vergeben werden. Mein Reisepass ebenfalls, gibt es dennoch irgendeine Möglichkeit Reisen zu können, habe mich echt gefreut gehabt :(

Fluggesellschaft ist AirBerlin

Antwort
von muschmuschiii, 78

Du kannst dir in deinem Bürgeramt einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen, den bekommst du gleich mit.

Alten Ausweis + Lichtbild mitnehmen ... kostet bei uns 10 Euro

Kommentar von Kasumix ,

Richtig.

Und wenn du da einfach eine Nummer ziehst...Und zur Not den ganzen Tag sitzt... Besser als alles abzublasen.

Schönen Urlaub ;)

Antwort
von Sunnycat, 66

Ich musste mal geschäftlich von einem Tag auf den Anderen nach Polen und hatte keinen gültigen Ausweis, bin dann ins Rathaus gegangen un habe mir einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, den konnte ich gleich mitnehmen...

Der vorläufige wird in Mallorca auch anerkannt: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SpanienSicherheit...

Antwort
von Healzlolrofl, 65

Frag doch mal beim Amt ob es die Möglichkeit gibt sogenannte Notfallreisepässe zu beantragen.

Hier in der Schweiz geht das - auch für uns Deutschen. Dann haben wir den innerhalb von 1-2 Wochen. Statt 8-12 Wochen.

Antwort
von glaubeesnicht, 59

Lasse dir ein vorläufiges Dokument ausstellen. Ohne gültiges Dokument kannst du nicht fliegen.

Antwort
von Delveng, 40

Buchung stornieren, Personalausweis und Reisepass in aller Ruhe neu beantragen, Reise für 2017 neu buchen.

Kommentar von Hardware02 ,

So ein verdammter Blödsinn! Nach Mallorca kommt man auf alle Fälle auch mit einem vorläufigen Personalausweis oder Reisepass.

Kommentar von Delveng ,

Bitte halte mal den Ball flach und mäßige Dich in Deiner Ausdrucksweise.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ob dir die Ausdrucksweise passt oder nicht:

deine Antwort ist falsch .....

vorläufiger Personalausweis und gut ist.

ich war letztes Jahr auch mit einem vorläufigen Perso in Italien ...

Antwort
von sunnyhyde, 54

anrufen und die dringlichkeit erklären

Kommentar von Karaseck ,

Oder zu den Öffnungszeiten direkt einmal hingehen und persönlich, vor Ort die Situation erklären. Das bringt meistens mehr als ein Anruf.

Antwort
von Kleber007, 43

Ab ins Rathaus zur Anlaufstelle und die Sache schildern! Du bekommst da schon einen Termin, bloß kostet es mehr den Pass schneller anfertigen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community