Frage von hhjafk, 174

Ach du sch.. ist das echt?

Habe das gerade  im Internet auf mein Handy bekommen..
Das stand auch noch drin das ich verdächtigt werde irgendwas gedownloadet zu haben und mein Handy jetzt überwacht wird..
Das kann nicht sein habe aber Angst das ich solche Bilder echt hatte,weil ich pornografische Bilder auf meinem Handy hatte (jetzt sofort gelöscht)
Vllt war ja iwer von denen minderjährig (Aber wenn allerhöchstens 17 oder so also wenn unbeabsichtigt)
Ist das echt ?
Wenn ja,was kann passieren?
Ich glaube eigentlich nicht das das echt ist will aber sichergehen weil ich mit sowas nichts zu tun haben möchte.
Habe das Erste Bild so komisch geschnitten weil ich den Punkt: "Dein Standort:(dann kamen irgendwelche zahlen)"weglassen wollte

Antwort
von petrapetra64, 17

Ja genau, die Polizei ermittelt heute nicht mehr persönlich, sondern schickt einfach einen SMS Polizisten vorbei, um das zu klären, oder wie?

So was ist ein Fake, wenn man was angestellt hat, kommt die Polizei vorbei oder aber du erhältst schriftlich, was dir vorgeworfen wird, dann aber über die gute alte Post.

Antwort
von User5713, 77

Nein ist Fake einfach schließen und ignorieren

Kommentar von hhjafk ,

Da bin ich froh..

Antwort
von thy777, 40

Shiiiiiit  du wirst morgen früh verhaftet .
Viel spaß im gefägnissss

Spass mann das ist Bestimmt Fake

Antwort
von alexklusiv, 69

Die Formulierung deckt auf, dass es Fake ist. Erstens würde ein seriöser Kläger, was in diesem Fall fast immer der Staat ist, dich auf keinen Fall schriftlich (per SMS? :D) darüber informieren. Außerdem ist es undenkbar, dass dann sofort von einer Freiheitsstrafe die Rede sein würde.

Antwort
von Arrowfighter, 83

Das ist nur eine Internetmasche wirkt schon sehr unseriös auch als scam bekannt einfach ignorieren.

Kommentar von hhjafk ,

Danke

Kommentar von Arrowfighter ,

kein Ding :)

Antwort
von Carlystern, 26

Das ist bestimmt der wohlberuchtigte BKA Trojaner hatte ich auch schon

Kommentar von hhjafk ,

Und was genau ist das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community