Oben genannte Mitteilung erscheint in einem Fenster, welches sich wild auf dem Monitor hin und her bewegt.
Ich habe keinen Virenscanner installiert, weil ich nicht online gehe mit dem Notebook.
Wenn ich die aktuelle Norton-Internet-Security-CD einlege (das Programm ist auf meinem PC installiert), um die Software auf dem Notebook zu installieren, dann öffnet sich das CD-Fach immer wieder automatisch, welche die Installation verhindert.
Was kann ich tun?
Eine gute und kostenlose Möglichkeit den PC zu scannen ist Knoppicillin. Das kannst du ohne Installation ausserhalb von Windows (der Virus kann daher nichts dagegen machen) starten und dann den Rechner säubern.
Leider geht ja immer nur ein Link, daher klicke auf "c't-Artikel „Mit Knoppicillin-5 auf Virenjagd“ (Version 5)" - da wirds erklärt wie das geht und auf "c't-Downloadseite (FTP)" zum Runterladen von Knoppicillin. Du brauchst aber einen Brenner und einen Rohling dazu! http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin#Weblinks
Ist die Frage, wo / wann genau das passiert? Im Browser? IE oder FF? oder auf dem Desktop? Wenns im IE/FF passiert, kann das auch n Hoax sein (de.wikipedia.org/wiki/Hoax) sein! (Also ne Spielerei mit Javascript zum Beispiel). Ein paar mehr informationen wären also chic ;)
:p:
Die Meldung kommt immer, egal ob Desktop, Windows-Explorer oder Firefox auf dwm Bildschirm ist.

Norton Antivirus auf einem rechner auf einen Stick ziehen, über den Stick auf deinen Rechner installieren und dein Rechner überprüfen lassen. Wenn dein Rechner aber nicht Online ist kann der auch nicht "infected" sein. Ne Fernbedienung ohne Batterien funktioniert genau so wenig ;)
Die Idee ist gut mit dem Stick. Ich habe das Notebook vor einiger Zeit von meinem PC geklont. Im Moment bin ich online und lasse mit dem Online-Virenscanner "Panda" den Rechner checken.
Und wie die Festplatte löschen?