gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ach du Sch...! - Ich bekomme die Meldung "This computer is being infected!"

gefragt von JoMa3333 am 17.05.2009 um 22:24 Uhr

Oben genannte Mitteilung erscheint in einem Fenster, welches sich wild auf dem Monitor hin und her bewegt.

Ich habe keinen Virenscanner installiert, weil ich nicht online gehe mit dem Notebook.

Wenn ich die aktuelle Norton-Internet-Security-CD einlege (das Programm ist auf meinem PC installiert), um die Software auf dem Notebook zu installieren, dann öffnet sich das CD-Fach immer wieder automatisch, welche die Installation verhindert.

Was kann ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.082 virus x 1.339

Cat20T
beantwortet von Cat20T am 17. Mai 2009 22:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Festplatte löschen Windows neu installieren!!

Kommentar von JoMa3333 am 17. Mai 2009 22:27

Und wie die Festplatte löschen?

anonym
beantwortet von Ohlea am 17. Mai 2009 22:29
2x

Eine gute und kostenlose Möglichkeit den PC zu scannen ist Knoppicillin. Das kannst du ohne Installation ausserhalb von Windows (der Virus kann daher nichts dagegen machen) starten und dann den Rechner säubern.
Leider geht ja immer nur ein Link, daher klicke auf "c't-Artikel „Mit Knoppicillin-5 auf Virenjagd“ (Version 5)" - da wirds erklärt wie das geht und auf "c't-Downloadseite (FTP)" zum Runterladen von Knoppicillin. Du brauchst aber einen Brenner und einen Rohling dazu! http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin#Weblinks

phedon
beantwortet von phedon am 17. Mai 2009 22:27
1x

Ist die Frage, wo / wann genau das passiert? Im Browser? IE oder FF? oder auf dem Desktop? Wenns im IE/FF passiert, kann das auch n Hoax sein (de.wikipedia.org/wiki/Hoax) sein! (Also ne Spielerei mit Javascript zum Beispiel). Ein paar mehr informationen wären also chic ;)

:p:

Kommentar von JoMa3333 am 17. Mai 2009 22:31

Die Meldung kommt immer, egal ob Desktop, Windows-Explorer oder Firefox auf dwm Bildschirm ist.

Kayjah
beantwortet von Kayjah am 17. Mai 2009 22:27
1x

Norton Antivirus auf einem rechner auf einen Stick ziehen, über den Stick auf deinen Rechner installieren und dein Rechner überprüfen lassen. Wenn dein Rechner aber nicht Online ist kann der auch nicht "infected" sein. Ne Fernbedienung ohne Batterien funktioniert genau so wenig ;)

Kommentar von JoMa3333 am 17. Mai 2009 22:33

Die Idee ist gut mit dem Stick. Ich habe das Notebook vor einiger Zeit von meinem PC geklont. Im Moment bin ich online und lasse mit dem Online-Virenscanner "Panda" den Rechner checken.

Tux31
beantwortet von Tux31 am 17. Mai 2009 22:26
1x

Das ist wahrscheinlich der Virus( Die Meldung).

Wenn du keine Notbootcd hast , wirds schwierig,weil der Virus wohl jedes Virenprogramm behindert

Kommentar von De399bde307c96b383a23a6218afc011smallTux31 am 17. Mai 2009 22:30

Auf Linux umsteigen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.