Frage von merlinschober, 17

Acer z630 Hard Brick?

Hey, habe mein Handy über einen One Click Rooter gerootet, und nun ist es Gebrickt... Wird unter Windoof und Linux nicht erkannt... Beim anstecken leuchtet die Blaue LED Sonst ist alles Tot.

Was kann ich machen?

Antwort
von Jack63G, 14

Du weisst ja sicher, dass in so einem Fall keine Garantie greift, im Gegenteil...  Wenn so was eindeutig nachgewiesen wird, je nach Hersteller,  können dir sogar zusätzliche Kosten berechnet werden und dir dazu noch eine vorsätzliche Betrugsabsicht unterstellt werden,  ganz unabhängig davon, was mit dem Ding dann passiert und ob es Schrott beibt...  Zusätzliche Kosten für nichts....  aber ich kann die Hersteller auch verstehen, denn so eine Untersuchung ist ein nicht ganz unerheblicher Aufwand, der entschädigt werden muss...

In dem Zustand ist auch das Löschen des internen Flash nicht mehr möglich und es würde eh nichts helfen.  Schon allein die Tatsache eines gelöschten Flashspeichers ist Beweis genug, dass ein Eingriff vorgenommen wurde, welcher gegen die EULA verstoßen hat....

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 14

Hallo

Hey, habe bein Handy über einen One Click Rooter gerootet, und nun ist es Gebrickt... Wird unter Windoof und Linux nicht erkannt

Herzlichen Glückwunsch :-)

Was kann ich machen?

Ein neues Gerät kaufen oder dieses kostenpflichtig an den Hersteller einsenden.

Linuxhase

Kommentar von merlinschober ,

Na klasse... Habe noch garantie auf das Teil... Kann ich den Ganzen Flashspeicher formatieren damit in der Reperatur kein Root festgestellt werden kann??

*mein nicht Bein xD


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community