Acer Aspire One D270 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N2600, 1,6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 3600, Linux) rot
oder
Acer Aspire One D257 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N570, 1,6GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Intel GMA 3150, Linux) rot
Der Preis ist fast gleich!!
Danke!
Warum? Sind die denn so schlecht?
Naja, sie halten exakt 2 Jahre und 2 Wochen. Sobald die Garantie futsch ist, werden die Dinger zu Heizungen, die sich selbst zerstören. In unserem Informatikstudiengang gab es zu Beginn 12 nagelneue Acer-Laptops aus allen Preisklassen. Im 5 Semester lebte noch ein einziger davon. Meiner. Weil ich mir keinen neuen leisten konnte. Ich musste, nachdem sich die Bildschirmschaniere verhärtet haben und anschließend rausgebrochen sind, mittels Bindfaden den Bildschirm in aufrechter Position halten! ;) MacGuyver hieß das Teil nicht umsonst :P.
tl;dr:
Wenn du nur abends gelegentlich Surfen willst, dann reicht auch ein Acer. Beanspruchst du das Teil täglich und schleppst es ständig von a nach b, hast du nicht viel Freude dran. Sie sind zwar ziemlich günstig, aber dafür halt an der Hardware und am Support gespart.