1

Acer: Welches Netbook soll ich wählen?

Frage von Jannka Jannka

Acer Aspire One D270 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N2600, 1,6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 3600, Linux) rot

oder

Acer Aspire One D257 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N570, 1,6GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Intel GMA 3150, Linux) rot

Der Preis ist fast gleich!!

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Laluna123 Laluna123

Acer Aspire one 722, weil es ein größeres Display als die oben genanntenhat.Es kostet so um die 250 Euro und optisch ist es eine Augenweide.

• 0
    Antwort von doris52 doris52

zu empfehlen wäre der mit den 2 GB RAM, weil Windows mit den 2 GB besser läuft

• 0
    Antwort von Wutklumpen Wutklumpen

Eine andere Marke.

Kommentar von Jannka Jannka

Warum? Sind die denn so schlecht?

Kommentar von Wutklumpen WutklumpenWutklumpen

Naja, sie halten exakt 2 Jahre und 2 Wochen. Sobald die Garantie futsch ist, werden die Dinger zu Heizungen, die sich selbst zerstören. In unserem Informatikstudiengang gab es zu Beginn 12 nagelneue Acer-Laptops aus allen Preisklassen. Im 5 Semester lebte noch ein einziger davon. Meiner. Weil ich mir keinen neuen leisten konnte. Ich musste, nachdem sich die Bildschirmschaniere verhärtet haben und anschließend rausgebrochen sind, mittels Bindfaden den Bildschirm in aufrechter Position halten! ;) MacGuyver hieß das Teil nicht umsonst :P.

tl;dr:

Wenn du nur abends gelegentlich Surfen willst, dann reicht auch ein Acer. Beanspruchst du das Teil täglich und schleppst es ständig von a nach b, hast du nicht viel Freude dran. Sie sind zwar ziemlich günstig, aber dafür halt an der Hardware und am Support gespart.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.