Suche Besitzer und Interessierte von/an ACER Revo 3600, die das Teil als Wohnzimmer PC oder Home Server nutzen.
Was sind die Vor- und Nachteile des Revo 3600
Suche Besitzer und Interessierte von/an ACER Revo 3600, die das Teil als Wohnzimmer PC oder Home Server nutzen.
Was sind die Vor- und Nachteile des Revo 3600
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem Monat auch einen Revo gekauft und bis sehr zufrieden. Zurzeit läuft noch das vorinstallierte Windows Vista.
Coreavc und ffdshow drauf und ich kann meine FullHD Inhalte ruckelfrei geniesen. Es gibt meiner Meinung nach nur zwei kleine Probleme: 1. Aufwecken aus dem Standby ist problematisch aber ich denke dass das mit einem Treiberupdate oder Win 7 beheben lässt. 2. Hochauflösende Flashinhalte sind extrem rucklick. Das liegt aber an der nichtvorhandenen CUDA unterstützung. Hoffen wir das Adobe da nachbessert.
Hallo Allerseits,
ich habe mir den REVO hinter einen SONY KDL 32E4000 geschraubt und einen Hauppauge 930C USB Stick drangehängt, DVBViewer installiert, Logitech DiNovo Mini via BT verbunden, HDMI Kabel vom REVO an dne SONY und jetzt schaue ich da nahezu perfekt in die Röhre, äh auf die Pixel ;-)
Ich bin eigentlich ganz zufrieden. DVBViewer funktioniert mit der 930C ganz gut als HTPC. Timeshift, EPG, Programmierung usw. tut super. HDTV auf den spärlichen 4 Knälen, die ich über KabelBW ohne Extrkosten bekommen kann, sieht super aus.
Ich kann rcht gut vergleichen, weil der KDL 32E4000 einen DVB-C Reciever eingebaut hat und das Panel FullHD anzeigt. Es ist fast kein Unterschied zwischen dem im SONY eingebauten Reciever und dem REVO/930C/DVBViewer Konstrukt zu erkennen. Auf zwei Meter Entfernung schon gar nicht.
Die Leistung des REVO reicht völlig aus um alle HTPC Aufgaben zu erfüllen. Wenn der Prozessor selbst rechnen muss, wirds etwas träger aber Office, WEB, usw.machen immer noch Spass.
Das einzige Manko ist im Moment, dass der Standby nicht so tut wie ich mir das vorstelle. Das Aufwecken ist immer etwas kritisch. Oft bleibt der Bildschirm schwarz und erst nach nochmals standby und wieder wecken sehe ich was. Hier suche ich nochr nach einer Lösung.
Auc der Lüfter könnte etwas leiser sein. Er ist nicht wirklich laut, aber sobald alles leise ist, kann man ihn hören. Lautlos wäre besser, aber vielleicht findet sich da mal nocht eine Alternative zjm Nachrüsten.
Diese Frage teilen