Frage von Techno4styla,

Acer recovery disk erstellen!!!! - Benötige hilfe!!!

Ich möchte bei meinem Acer Aspire v3 771g eine recovery disk von den vorinstallierten Programmen erstellen!!

Mein problem ist nur das ich bereits andere programme installiert habe und die nicht dadrauf sollen!!

Danke schonmal im vorraus

Antwort von Botschamber,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Recovery Disk(s) enthält/enthalten immer die gleichen Daten, egal wann man sie erstellt. Also mach hinne!

Antwort von Geheimrat,

Dann müßtest Du diese zuvor deinstallieren und dann Dein System bereinigen (rechte Maus auf C: und Eigenschaften, danach Bereinigen wählen).

Aber warum willst Du diese nicht mit abbilden?

Kommentar von Techno4styla,

weil ich schon über 15gb programme und spiele installiert habe und dadurch das backup über 35gb hat.

Kommentar von Botschamber,

Eine Recovery-Disk ist kein Backup des aktuellen Systems, sondern ein Restore der Recovery Partition auf Silberscheibe(n). Die Recovery Partition ändert sich durch die Installation zusätzlicher Software nicht.

Kommentar von Geheimrat,

Hast Recht.

Wenn er einen Systemreparatur-Datenträger erstellt (ohne vorinstallierten Programme).

Bei einem Systemabbild würde alles beinhaltet sein.

... Systemreparatur-Datenträger... Systemabbild

Das erste würde ich schlicht als Windows-DVD und das zweite als Partitions-Image bezeichnen wollen. Verwirre mich nicht ;-)

Kommentar von Geheimrat,

Da er noch keine Recovery-CD hat, will er jetzt eine erstellen. Dies geht nur über Windows eigenen Programm "Systemreparatur-Datenträger erstellen" oder halt das "Systemabbild erzeugen" inkl. allen Müll auf der Platte.

Kommentar von Geheimrat,

OK, von ACER gibt es ein Tool zum erstellen.

Hatte ich nicht gewußt, bin jetzt aber dafür schlauer. :-)

http://www.myvideo.de/watch/3884190/Recovery_CD_erstellen_Acer_Notebooks

Man lernt eben nie aus.

Ja, nee, eben, das heißt nämlich bei jedem Hersteller anders. Manche benutzen ihr eigenes Zeugs und andere die Windows Routine. Die Bezeichnungen überschneiden sich und kein Mensch blickt da am Ende mehr durch. Dabei würde es keine 99 Cent kosten, den Not-Büchern eine DVD beizulegen. Wie soll denn ein Bobbele das jemals auf die Reihe bekommen?

Kommentar von Geheimrat,

Jupp, haste Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Acer Aspire One erkennt Festplatte nicht mehr Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, Netbook Acer Aspire One stürzt während dem Betrieb einfach ab und beim Wiederhochfahren erscheint nur die Meldung: Check cable connection .. ! PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM No bootable device -- insert...

1 Antwort
  • Recovery Cd oder DVD von Acer. Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Laptop gekauft den "Acer 5742G" ich bin zufreiden mir ihm aberjetzt wollte ich mal eine Recovery cd oder DVD erstellen und weis nicht wie. Ich weis soviel da ich unter Programme -Acer suchen mus...

2 Antworten
  • Acer Recovery - Mit CD oder von der Partition? Hi, ich glaube, dass mein Laptop mit Viren infiziert ist und deshalb möchte ich Windows neu draufmachen, bzw. das Acer Recovery nutzen. Ist es besser das System von der Recovery Partition zu recovern oder ist es besser mit den von mir erstellten R...

2 Antworten
  • recovery cd Acer Aspire 5530 G Hi, Leute mal ne Frage: Mein Freund hat sich auf seinem Notebook"ACER ASPIRE 5530G) einen Virus gehabt und musste ihn bzw.hat ihn platt gemacht. Aber nun das PROBLEM: er hat vergess sch eine Recovery Disk zu erstellen... Weiß vllt. irgend je...

2 Antworten
  • packard bell easynote tj65 hallo ich habe mir jetzt das easynote von packard bell geholt und wollte mal fragen ob da eine recovery disk dabei ist oder ob man sich diese erstellen muss mit einem programm es lag in dem paket eine nicht beschriftete cd dabei , ist es möglichh...

2 Antworten

Verwandte Tipps

• Release Datum Gta5 Laut diesem Blog wird Gta 5 am 15. Jänner nächsten Jahres rauskommen.....was meint ihr dazu? http://grand-theft-auto5.blogspot.com/ mfg.

1 Ergänzung
  • googlemail login geht nicht Wenn man unterwegs, öffentlicher internetzugang sich bei bei googlemail nicht einloggen kann, weil die seite lädt aber nix passiert... Kann man sich bei blogspot.com einloggen, und dann ist man doch wieder drin, bei google mail und google docs. ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten