blauer am 02.06.2008 um 15:45 Uhr
Hallo, hab eine sehr blöde Frage =) Hat jemand Erfahrung beim recovern von einem acer aspire 5600? Und zwar folgendes. Hab 2 Partitionen. Auf der C: Partition war das BS und auf der D: sind meine wichtigeigen Daten. Da ich bei der Recovery cd keine Funktion zum formatieren von Partitionen hab, hab ich mit einer xp cd von einem Bekannten die C: Partition formatiert. Dadurch wurde die D: Partition zur C: Partition. Nach dem booten von der Recovery sagt mir das Programm das alle Daten auf Laufwerk C: überschrieben werden! Ich hab dort 2 Buttons zur

Wenn du das Laufwerk bzw. die Partition C nur formatiert hast, bleibt sie C, da es die aktive Partition ist. Anders wäre es wenn du die Partition gelöscht hättest.

Hier geht es weiter: Auswahl. OK und Löschen... Welchen muss ich betätigen das meinen Daten nichts passiert? Bzw. wen ich mit dieser Recovery das BS nur auf C: spielen kann, was für Möglichkeiten hab ich noch?
îsedînger am 2. Juni 2008 16:25 Sei jetzt erstmal vorsichtig bevor du ok drückst. Du solltest jetzt erstmal herausfinden was ist C was ist D. Deine Daten sind schnell weg!
blauer am 2. Juni 2008 16:33 Danke für den Warnhinweis. Das die Daten auf C: liegen steht ja oben und genau das ist ja mein Problem.
îsedînger am 2. Juni 2008 16:41 Bei diesen beiden Möglichkeiten ist es nicht vorhersehbar, was das Intsallationsprogramm letztendlich macht. Ich würde dir jetzt nur RATEN: Nimm ein Partitionierungsprogramm und mach die neu erstellte Partition aktiv! Dann herrschen klare Verhältnisse.
blauer am 3. Juni 2008 10:07 Die Win XP CD beinhaltet ja einen Partitionsmanager mit dem ich die Partition formatiert habe. Und durchs formatieren wurde die Platte natürlich auch Aktiv. Das ist aber auch nicht mein Problem. Mein Problem ist das ich nicht sicher bin was das Recovery Programm mit meinen Daten macht. Hat sich aber eh schon erledigt. Bekomme eine externe Festplatte. Danke für die Hilfe.
Nein, genaugenommen hab ich die Partition gelöscht und dann wieder neu erstellt. Dadurch wurde die D: Partition natürlich automatisch zu C:
Wenn du die Partition neu erstellt hast musst du sie auch wieder zur aktiven Partition machen.
Schon klar, das ist aber nicht mein Problem.