Frage von KiritoUnchained, 23

Acer Predator XB271HU oder Asus ROG PG278Q. Welcher Monitor ist besser?

Ich schwanke zwischen dem "Acer Predator XB271HU" und dem "Asus ROG PG278Q". Ich habe aber viel über Ausfälle und/oder Fehlern gehört. Außerdem soll bei dem IPS Modell extremes BLB und IPS Glow vorhanden sein. Soll also wie ein Glücksspiel sein. Ich möchte jedoch gerne in den Genuss von G-Sync kommen. Auf WQHD möchte ich aber auch nicht verzichten. Habt ihr andere Vorschläge oder gar einen der genannten Monitore zuhause stehen? Würde mich auf Antworten freuen. :)

mfg Lukas

Antwort
von DarkDrummer, 22

Guten Abend,

Vorne weg: Beide Bildschirme sind Grossartig. Beim Acer hast du allerdings einige Plus Punkte:

Die Bildwiederholungsfrequenz liegt mit 21Hz über dem anderen Modell, nämlich bei rund 165Hz. Zusammen mit G-Sync ne tolle Sache. Weiter hast du eine bessere Reaktionszeit. Das Design ist Geschmackssache. Nun musst du dir überlegen ob diese Vorteile sein Geld wert sind. Meiner Meinung nach auf jeden Fall JA! Aber egal wie du dich entscheidest, du gewinnst ;)

Freundliche Grüsse

Kommentar von KiritoUnchained ,

Kann man dann beide Monitore bei Ausfällen (bei Amazon) zurückschicken?

Kommentar von DarkDrummer ,

Da ich in der Schweiz wohne und Amazon hier nicht so verbreitet ist, kann ich dir diese Frage nicht genau beantworten. Aber Grundsätzlich denke ich, ja. Ich habe schon mehrmals positive Meinungen über den Support gehört.

Kommentar von KiritoUnchained ,

Achso. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kauf mir den Acer. :D

Liebe Grüße aus Österreich.

Kommentar von DarkDrummer ,

Super! Hast du ein 4k Setup wenn ich Fragen darf? Überlege mir momentan auch ob ich mir ein 4k Monitor zulegen soll.

Kommentar von KiritoUnchained ,

Nein habe ich nicht. Daher da meine Grafikkarte mit 4K nichts anfangen kann/könnte. Wenn ich du wäre würde ich mit 4K noch warten. Die nächste Grafikkarten Generation müsste selbst 4K flüssig (für einen fairen Preis) wiedergeben können.

Kommentar von DarkDrummer ,

Okey. Ich möchte mir eben die Nvidia GTX 1080 kaufen.

Kommentar von KiritoUnchained ,

Soweit ich das mitbekommen habe soll selbst die 1080 nur im SLI Modus für 4k sinvoll sein. Sie macht zwar 4k Spiele spielbar. Ist jedoch nicht zukunftssicher. (Vorrausgesetzt Sie möchten auf max. Einstellungen spielen) :)

Kommentar von DarkDrummer ,

Vielen Dank für den Tipp! Hätte ich nicht gewusst. Habe sowieso einen neuen "normalen" Monitor gekauft. Allerdings Curved. Finde zum gamen machts sinn. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community