Frage von BeautifulThing, 15

Acer Predator X34 Gaming Monitor - Mit welchen Teilen (Grafikkarte, CPU usw.) hole ich das Beste raus?

Hallo!

Ich versuche mich mal kurz zu halten: Ich bin noch ein Noob was Gaming PCs angeht und versuche zurzeit mich zu belesen, trotzdem schaff ich nicht alles auf einmal. Ich LIEBE große Bildschirme fürs Gaming. Daher wollte ich mir den X34 Curved Monitor von Acer kaufen, er schnitt im Gegensatz zu anderen für mich am besten ab. (Wer hier noch alternative Vorschläge hat, gerne her damit..! :) ) Jetzt ist noch meine Frage, welche Grafikkarten sind empfehlenswert, welche CPU für eine ordentliche Leistung, wenn ich mir schon einen so teuren Monitor kaufen will? Der Preis ist erstmal nicht das Wichtigste, natürlich bin ich aber auch nicht reich :D

Ich hoffe ihr könnt mir einige Beispiele nennen ! Danke schonmal und Liebe Grüße

Antwort
von nmd592, 6

Hallo,

wenn du auf deinem Rechner vor allem zocken willst, dann nimm am besten den i5 6600k. Ansonsten kann ich dir den i7 6700k empfehlen. Am besten holst du dir dann noch 16 GB DDR4-Ram dazu. Bei der Ramfrequenz musst du dann noch schauen, was dein Mainboard so unterstützt.

Als Grafikkarte würde ich dir auch die GTX 1070 empfehlen, wenn du die Karte viele Jahre verwenden willst, sollstest du aber vielleicht doch den Schritt zur GTX 1080 wagen.

Falls du sonst noch Fragen hast, kommentier einfach.

Kommentar von BeautifulThing ,

Danke das hilft mir schonmal sehr weiter! :)
Reichen 16GB oder dann doch lieber 32? Weil ich schon jemand bin der dann gerne einmal richtig kauft, viel Speicher braucht und das Gerät dann eben schon auch für einige Jahre nutzen will. 
Falls du noch Vorschläge für ein ordentliches Mainboard hast freue ich mich auch darüber. Videos auf Youtube und Artikel im Netz sind häufig leider schon veraltet, das macht die Suche ein bisschen zäher.

Antwort
von ThadMiller, 13

Der Monitor hat ne ganz ordentliche Auflösung. Unter nem (besseren) i5 und einer GTX1070 brachst du gar nicht erst anfangen.

Kommentar von BeautifulThing ,

Danke! 
Kennst du bessere Monitore als den X34? Weil das ganz ordentlich nicht ganz überzeugt klingt. :)

Kommentar von ThadMiller ,

Naja, UHD halt. Aber die gibt's noch nicht mit g-sync. Von daher schon ne gute Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community