Frage von Jonas0073, 8

Acer One 10 Multitasking (Snap Assist) im Tabletmodus?

Ich habe mir ein Acer One 10 mit Windows 10 zugelegt. Im Tabletmodus soll es möglich sein den Multitasking (Snap Assist) zu verwenden, indem man ein Fenster an den linken/rechten Bildschirmrand zieht, sodass dieses dann die Hälfte des Desktops bedeckt und man ein zweites Fenster parallel auf der anderen Desktophälfte betrachten kann.

Dies funktionierte die ersten beiden Tage auch recht gut. Wenn ich nun jedoch ein Fenster an den Bildschirmrand ziehe, erscheint dieses automatisch wieder im Vollbildmodus, anstatt in halber Größe. Das Ganze passiert nur im Tablet Modus.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es einen Weg es zu lösen?

Vielen Dank im Voraus

Jonas

Antwort
von Jonas0073, 3

Ich beantworte meine Frage nun selbst, falls jemand das gleiche Problem bekommen sollte.

Ich hatte in den Einstellungen Größe von Text, Apps und anderen Elementen auf 125% gestellt. Mit dieser Einstellung scheint das Bildschirm teilen nicht zu funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community