Frage von ddk12345,

Acer Notebook lässt sich nicht einschalten

Hallo zusammen,

mein Acer Extensa 5230E ca. 6 Monate alt lässt sich nicht mehr einschalten. Netzteil gibt Strom die Leuten am Notebook funktionieren. Akku ist voll und dennoch keine Funktion beim drücken der Power Taste.

Nach etlichen Stunden und etlichen versuchen fährt er dann hoch. In Betrieb gibt es keine Probleme Windows 7 läuft perfekt und der Akku tut auch wie gewünscht seinen Dienst.

Nur sobald ich das Gerät herunterfahre und wieder starten will regt sich nichts mehr.

Kennt jemand dieses Problem oder kann Tipps geben ?

Beste Grüße

Antwort von mote07,

Hallo zusammen habe auch genau das problem mit dem ACER EXTENSA 5230 meiner Freundin, es ist immer ein glücksspiel ob er an geht wenn er an geht läuft er ohne sorgen und probleme in VISTA und WIN 7 modus und das über stunden und Tage das Gerät ist ca 4-5 Monate alt es hat einer eine Antwort geschrieben das es ein Wackelkontakt am Netzstecker innerhalb des NB´s ist was ist der NB würde es kern mal wissen um mal nachzuschauen ohne es einschicken zu müssen.Dies muss wohl eine algemeine krankheit sein bei den Typen von ACER. bitte um Antwort

Antwort von ddk12345,

Habe das Notebook nach 3Wochen wieder bekommen. Es gab keine ausführliche Dokumentation, nur die Infos das Mainboard getauscht wurde.

Antwort von ddk12345,

ich hab keine lösung gefunden wie ich das Gerät an bekomme. Es ist immer ein Glücksspiel... Ich hab jetzt Acer geschrieben die meinten "Gerät muss zur Reperatur eingeschickt werden".

Sobald es wieder kommt kann ich dir mehr sagen.

Zur Info: Hatte am Wochenende 3 Modelle von diesem Gerät bei mir, habe Netzteile und Akkus getauscht ohne Erfolg.

Antwort von mariscisa,

Konntest du das Problem inzwischen lösen??? Habe nämlich genau das gleiche Problem.

Antwort von ddk12345,

Das Gerät zu Acer schicken wär die letzt Option. Bis ich das wieder bekomme vergehen locker 4-5 Wochen...

Antwort von mig112,

Wackelkontakt am Netzstecker innerhalb des NBs.

Freu dich doch, weil es ja noch ein Garantiefall ist!

Antwort von thacky,

6 monate hat noch garantie... ab zum händler :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community