acer notebook - default boot device missing or boot faile?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann findet er eventuell die Festplatte nicht mehr auf der sich dein
Betriebssystem befindet.

Schau mal ob du eventuell im Bootmenü eine andere Einstellung hast, oder ob deine Festplatte da direkt als erstes drinsteht.

Wenn das nicht klappt, am Besten mal Festplatte rausbauen und
abpusten, wieder einsetzen, probieren.

Wenn im Bootmenü alles okay ist und abpusten nicht klappt, probier mal mit einem Adapter, deine Festplatte an einen X-beliebigen anderen PC anzuschließen und schau ob sie dann erkannt wird und startet.

Wenn das alles nicht geht, dann ist deine Festplatte wohl hinüber und du brauchst eine neue + du musst das Betriebssystem nochmal neu aufspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ein Systemabsturz. Bau mal Deine Festplatte aus und wieder ein und versuch das System zu starten. Wenn er aufs System zugreift kannst ueber "F8" in den abgesicherten Modus uebergreifen und schauen,ob er komplett hochfaehrt. Sonst muesstest das System neu aufspielen,da kann ich Dir dann schon behilflich sein.Was hast denn fuer ein Notebook,vielleicht kann mans auch auf die Werkseinstellung ruecksetzen.Viel Glueck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?