Frage von TechnoPhillip, 81

Acer Monitor als TV nutzen?

Guten Abend,

Ich habe eine kleine Frage an euch. Da bald Weihnachten vor der Tür steht, und ich allen Familienangehörigen eine Kleinigkeit als Geschenk besorge, habe ich vor, für meiner Oma wie immer das beste Geschenk zu machen. Warum meiner Oma ? Das beantworte ich gerne. • Ich bin nicht gewöhnlich wie viele bei der Mutter aufgewachsen, sondern bei meiner Oma. Ich mache momentan eine Berufsvorbereitung und wohne noch bei Ihr.

So weiter zum eigentlichen Thema. Meine Oma wollte sich ein LED/LCD TV (20 - 27 Zoll) kaufen, und dies möchte ich Ihr abnehmen. Ich sah, einen LED TV 22 Zoll von Samsung bei Saturn für 150€, vor kurzem fiel mir ein, das ich zur Not schon mal einen Monitor als Fernseher meines (Telekom 102 Receiver) mit Internetanschluss (kein SAT) benutzte und gut funktionierte. Eigentlich brauche ich dann nur ein Monitor mit HDMI Anschluss, doch sie hat ein gewöhnlichen SAT-Receiver, daher frage ich mich ob dies auch klappt.

Ein Monitor wäre wesentlich billiger in der Preisklasse von 100 - 130 Euro. Hier habe ich ein Bild das ich dazu einfüge, es ist ein Acer G6-Serie mit HDMI Ausgang. Eventuell könnt ihr mir mehr sagen.

Link zum Monitor: http://www.amazon.de/gp/product/B00EU8ODM4?keywords=Monitor&qid=1446658517&a...

Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort, danke im voraus.

Mfg Phillip

Antwort
von andie61, 81

Das würde funktionieren wenn der Monitor Lautsprecher eingebaut hat,bei dem aus dem Link ist das wohl nicht der Fall.Und der Satreceiver Deiner Oma  muss die passenden Ausgänge haben,da HDMI,hat er nur Scart dann wird es schon schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten