Frage von xbvttxrsx, 30

Acer Liquid E600 Android Lollipop?

Ich versuche schon ewig herauszufinden warum ich keine Daten auf meiner Micro-SD Karte benutzen kann, hab formatiert, hab verschiedene ausprobiert (auch eine neue), hab den schalter am adapter umgelegt, nix hat geholfen. Jetzt hab ich gehört dass das nur noch mit Android Lollipop geht, stimmt das? & da mein Acer Liquid E600 4.2.2 hat gehts nicht! heißt das ich muss mir extra ein neues smartphone mit Lollipop kaufen um das wieder zu können oder kann ich vielleicht doch irgendwie Lollipop auf mein Handy downloaden?

Antwort
von flyincat, 23

Hallo xbv.. ach egal!

was du da schilderst ist tatsächlich eine Kitkat-Geschichte. Bei dieser Androidversion wird Apps der Schreibzugriff auf die extSd normalerweise verwehrt. Beheben kannst du das, indem du die Rechte in deinem System umänderst, was auch unter Kitkat funktionieren müsste. Allerdings müsstest du dein Gerät dazu rooten, was mit gewissen Risiken verbunden sein kann, da du bei unvorsichtigkeit das Gerät Softwareseitig kaputt machen kannst etc. Weiter kann ich dir so gerade nicht helfen, aber schau ruhig im Netz, wie du dein Modell rooten kannst und such auch mal nach "sd fix". Es gibt Apps, die das angeblich regeln oder versuch selbst mithilfe von Internetforen an deinem System zu pfuschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community