Frage von macaulay, 12

Acer Laptop Tastatur Taste funktioniert nicht mehr?

Bei meinem Acer Laptop funktioniert die e-Taste nicht mehr. Ich muss das e immer kopieren und Einfügen und das ist ziemlich nervig. Ich hab die Tast schon raus genommen und versucht mit Pusten und Taschentuch zu reinigen. An manchen tagen funktioniert sie, aber so kann ich nicht spielen. Mein W-Tast geht auch ab und zu nicht. Könnt ihr mir sagen was ich tun kann und woran es sonst liegen könnte? Ich hab nie Flüssigkeit drüber geschüttet. Ich habe sie auch schon mal gegen eine andere Taste ausgetauscht. Ich weiß das diese Frage schon oft gestellt wurde , aber ich hab nirgendwo eine passend Antwort gefunden.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 4

nur die Taste selbst zu tauschen wird dir nichts bringen, auf die Kontaktflächen selbst kommst du ja nicht rein normalerweise

sieht mir eher nach einem Defekt der Tastatureinheit aus, Tastaturen bekommst je nach Modell ab ca. 19.- und kann man relativ einfach selbst tauschen

Kommentar von macaulay ,

Also kann ich nicht andrs machn als in neue Tastatur zu kaufn.

Kommentar von netzy ,

vermutlich nicht ..... denn die Tastatureinheit wirst du in den seltensten Fällen zerlegen, reparieren und wieder zusammenbauen können

kannst es dir ja selbst ansehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community