Frage von traveller2k16, 32

Acer Laptop startet nicht mehr nach beenden eines Prozesses. Was tun?

Hallo:-) Ich habe vorhin einen Prozess an meinem Laptop beendet. Dachte es wäre der Internet Explorer, War es aber leider nicht. Daraufhin sind alle Icons &die Taskleiste von meinem Laptop verschwunden &ich konnte nichts mehr machen. Ich habe meinen Laptop neu gestartet, jetzt kann ich mich allerdings nicht mehr anmelden. Wenn ich es versuche kommt jedes mal eine Fehlermeldung: "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Ich kann nur noch auf den Benutzer "Gast" zugreifen, da kann ich allerdings nicht viel mit anfangen. Habe auch schon das probiert: "CHKDSK C: /F" bei dem Benutzer "Gast", hat allerdings nicht funktioniert. Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?

Antwort
von MaGisT3R, 17

Starte deinen PC neu und drücke bevor das Windows Logo erscheint die F8 Taste, dann kommst du in ein Auswahlmenü. Dort wählst du die Option "letzte bekannte Konfiguration" aus und bestätigst mit Enter. Dann startet dein Windows und danach müsste alles wieder wie gewohnt sein. Dein Explorer ist zuvor abgeschmiert und hat dabei gravierende Fehler im Windows hinterlassen. Wenn es nicht funktionieren sollte bitte wieder melden.

Antwort
von MeteorPvP, 17

"Explorer" ist bei Windows sowas wie bei Smartphones die UI, also das User Interface, und nicht Internet Explorer - hatte mal dasselbe gedacht. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, ausser vielleicht dass du mit dem Boot Modus eventuell weiter kommst, aber da bin ich mir auch nicht sicher.

Antwort
von traveller2k16, 8

Danke! Konnte das Problem lösen! 

Kommentar von MaGisT3R ,

Was war der Fehler?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community