Hallo ich spiele das so ein Online Spiel, aber wenn ich es spiele startet sich der laptop nach ca. 10-5min. aus.
Was ist das Problem? Was kann ich machen?.
Hallo ich spiele das so ein Online Spiel, aber wenn ich es spiele startet sich der laptop nach ca. 10-5min. aus.
Was ist das Problem? Was kann ich machen?.
Habe ebenfalls ein Acer, aber 7730G - gleiches Problem. Installier Dir einfach mal SpeedFan ( Google: Chip SpeedFan Download ) - das ist ein kostenloses Programm, mit der Du Dir die Temperaturen von GPU, CPU, HDD etc. aufzeichnen und anzeigen lassen kannst. So hab ich auch rausgefunden, dass meine GeForce 9600M GT das Problem war - die ab 96°C einfach abschaltet. Meine Lösung war einfach ein CoolPad - hab eins von ednet ( http://www.ednet-gmbh.de mit artnr 64501, leider kann ich die URL nicht hier posten, weils angeblich SPAM ist ) - und hat sich schon auf ettlichen LAN-Parties im Dauerbetrieb bewährt. Wird mit einem USB verbunden für die Stromzufuhr und hat einen Regler, mit dem man den Lüfter steuern kann. Mit dem PAD hat meine GPU "nur" noch 75-80°C bei egal welchen Belastungen... scheint wohl eine Krankheit bei den billigen Acer-Modellen zu sein, dass die Kühlung zu gering ist!
Ich denk mal der wird zu warm was haste denn für ein AcerModell und wie alt?
Aspire 5610Z
und wie alt?