1

Acer Laptop startet Neu!

Frage von bedran bedran

Hallo ich spiele das so ein Online Spiel, aber wenn ich es spiele startet sich der laptop nach ca. 10-5min. aus.

Was ist das Problem? Was kann ich machen?.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von omega2k omega2k

Habe ebenfalls ein Acer, aber 7730G - gleiches Problem. Installier Dir einfach mal SpeedFan ( Google: Chip SpeedFan Download ) - das ist ein kostenloses Programm, mit der Du Dir die Temperaturen von GPU, CPU, HDD etc. aufzeichnen und anzeigen lassen kannst. So hab ich auch rausgefunden, dass meine GeForce 9600M GT das Problem war - die ab 96°C einfach abschaltet. Meine Lösung war einfach ein CoolPad - hab eins von ednet ( http://www.ednet-gmbh.de mit artnr 64501, leider kann ich die URL nicht hier posten, weils angeblich SPAM ist ) - und hat sich schon auf ettlichen LAN-Parties im Dauerbetrieb bewährt. Wird mit einem USB verbunden für die Stromzufuhr und hat einen Regler, mit dem man den Lüfter steuern kann. Mit dem PAD hat meine GPU "nur" noch 75-80°C bei egal welchen Belastungen... scheint wohl eine Krankheit bei den billigen Acer-Modellen zu sein, dass die Kühlung zu gering ist!

• 0
    Antwort von Mawa2007 Mawa2007

Ich denk mal der wird zu warm was haste denn für ein AcerModell und wie alt?

Kommentar von bedran bedran

Aspire 5610Z

Kommentar von Mawa2007 Mawa2007Mawa2007

und wie alt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.