Frage von xXEalil123Xx, 73

Acer Laptop startet nach Windows10 Update nichtmehr?

Hallo, ich habe ein Acer laptop (E5-571G) der mir jetzt Probleme bereitet. Also ich hatte Windows 8.1 auf dem Laptop und habe diesen auf die Werkeinstellung zurückgesetzt bevor ich Windows 10 installierte (durch den Tool). Nun hat er alles gedownloaded und glaube installiert. Nun zeigt er nur das Acer Logo, welches am Anfang erscheint und zeigt nur diesen an. Habe es mit dem Abgeschicherten Modus ausprobiert & versucht zurückzusetzen aber da wird mir gesagt, dass ich einen Account auswählen soll doch dieser ist der sogenannte "defaultuser0" . Habe auch bisshen "rumgegoogelt" , doch sitze hier hilflos da. Ich hatte auf dem PC windows 10 schonmal draufgeladen und wieder entfernt (Keine Ahnung Warum ich es entfernt habe) .Habe auch keine Windows 8/10 CD/USB-Stick. Ich bin echt ratlos und bräuchte Hilfe... Beim Zurücksetzen kommt eine Fehlermeldung:"Problem beim Zurücksetzen des PCs"

Antwort
von tomkaller, 25

Wenn Du ein Windows installieren möchtest, ist das Wichtigste der Key bzw die Lizenz. Steht diese auf dem Laptop unten drauf?

Wenn ja, kein Problem. wenn Nein günstiges Windows 7 oder Linux Ubuntu besorgen.

A) ein Bootfähiges passendes Medium besorgen. zB auf einem anderen PC. Es gibt im Internet die verschiedenen Images, die runtergeladen und gebrannt werden wollen.

Mit dem Medium eine neue Installation durchziehen. für den nächsten Versuch bitte eine bootfähige vollsicherung auf eine externe FP anlegen.

B) ein Linux verwenden und damit 2 Partitionen einrichten

Auf die 2. Partition das Linux und später auf die erste das Windows system.

Viel Erfolg mit der Restaurierung 😅

tomkaller 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community