Frage von Maaria187, 113

Acer Laptop Speicher voll obwohl nur sehr wenig darauf gespeichert wurde?

Hallo,

mein Acer Laptop zeigt mir einen fast vollen Speicher an, obwohl ich nur sehr wenig installiert bzw. gespeichert habe.

Meine Fotos, Filme etc. habe ich schon alle auf meine externe Festplatte gesogen.

Eine Bereinigung habe ich auch schon versucht. Das brachte mir 50 GB.

Ich habe mir WinDirSat heruntergeladen um zu sehen, was so viel Speicher auf meinem C Laufwerk beansprucht.

71 % werden von einer VHD-Datei belegt "Windows Image Backup" belegt.

Die genaue Bezeichnung: C:\Users\WindowsImageBackup\Pingu-PC\Backup 2015-04-01 181732\bdbb307b-61e5-11e4-8c9e-806e6f6e6963.vhd

Ich kenne mich leider wirklich kein bisschen mit PCs aus und hoffe mir kann jemand helfen.

Handelt es sich hier um ein Backup welches eigentlich auf einem externen Datenträger gespeichert werden sollte und sich fälschlicher Weise auf dem PC befindet? und was passiert wenn ich diese Datei lösche? Und was kann ich tun um wieder mehr Speicher zu haben?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von RivenInCoC, 113

Das ist nur ein Backup, falls die anderen Dateien "abhanden" kommen. Dieses kann Problemlos gelöscht werden.  

Kommentar von Maaria187 ,

Danke. Hab dir einfach mal vertraut und alles gelöscht. Hab wieder den vollen Speicherplatz :)

Kommentar von RivenInCoC ,

Hab ich gern gemacht, viel Spaß noch! :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten