Frage von RedHer0, 39

Acer laptop lässt sich nicht einschalten?

Ich habe meinen Acer Laptop seit ein paar Wochen nicht mehr benutzt, und habe ihn anstatt in normal auszuschalten wahrscheinlich wieder im Standby Modus gelassen. (Der Laptop ist auch schon ziemlich alt). War sonst auch kein großes Thema, hab ihn in so einem Fall sonst immer nur neu gestartet und dann war's das auch. Heute jedoch wollte ich ihn wieder nutzen und wurde von einem blackscreen begrüßt :D. Da der Akku sowieso schon hinüber war, dachte ich, ich steck ihn dann halt mal an den Strom, in Hoffnung er würde einfach laden?

Hat er aber nicht. Der Laptop gibt einfach kein Lebenszeichen mehr von sich, habe schon versucht die Batterie rein und raus zu tun, vergeblich. Ich kenn mich nicht damit aus, und weiß auch nicht genau welches Exemplar von Laptop ich da hab, deswegen füge ich noch ein Foto dazu (weiß nicht, ob das irgendwas bezweckt). :D

Ist das hier irgendwie reparabel, oder ist er so gut wie kaputt? ^^'

Antwort
von railan, 27

Nimm mal den Akku raus und steck das Netzgerät ein.

Kommentar von RedHer0 ,

Hab ich eben versucht, es rührt sich nichts. ^^'

Kommentar von railan ,

Schade, da kann man aus der Ferne nicht mehr viel dazu sagen, außer zu raten, das Ladegerät mal länger dran zu lassen oder einen neuen Akku zu kaufen.
Manche Geräte brauchen den Akku als Puffer.

Antwort
von BlackHawk2306, 23

Kann sein das das Gerät erst mal eine weile braucht bis sich da was rührt. War der Stecker schon länger dran? Oder nur kurz?

Kommentar von RedHer0 ,

Den Stecker hab ich ja währenddessen abgesteckt, deswegen dachte ich ja er währe einfach nur leer..

Kommentar von BlackHawk2306 ,

da hast geschrieben du hast einfach den stecker mal dran gemacht, in der Hoffnung er würde einfach laden. Wie lange ungefähr? nur einmal kurz? oder länger?

Kommentar von RedHer0 ,

Ach so.. Ich schätze zum die 5-10 Minuten?..

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Lass es mal einfach ne Stunde drin. Kann ja nicht viel passieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community