Frage von PupsxD, 36

Acer Laptop gibt anstatt der 9 ein o aus, was tun?

Ich habe vorhin auf diesem Laptop eine andere Frage geschrieben und dabei ist mir aufgefallen, das die Taste 9 mit den Klammern anstatt eine 9 oder die Klammer zu ein O oder ein o ausgibt. Wie kann man das beheben, das nervt irgendiwe und jetzt muss natürlich der besitzer dieses Laptops auf die Klammer zu verzichten... :(

Antwort
von 88johanna, 23

Du hast das "Num Pad" angemacht. Meistens geht das mit "Fn" und "Caps Lock". Statt Caps Lock kann es auch eine andere Taste sein. Steht auf der Taste drauf.

Kommentar von PupsxD ,

Sorry, das verstehe ich nicht ^^

Das Numpad benutze ich gar nicht, das hat auch keins.

Wenn ich die 9 eingebe so normal nimmt der Computer das einfach als ein o war. Deswegen kommt anstatt der 9 einfach ein O oder ein o raus...

Antwort
von m01051958, 24

Mit deinem Smiley am Ende deines Textes scheint es aber funktioniert zu haben..:-) 

Kommentar von PupsxD ,

Ist ja auch das traurige = :( aber wenn ich das glückliche machen möchte kommt nur sowas bei raus: :O und kein grinsen, sondern ein O

Kommentar von m01051958 ,

Dann guck mal ob ein Krümmel drunter ist , wahrscheinlich drückt die Taste nicht ganz durch

Kommentar von PupsxD ,

Doch, nur der PC ist anscheinend zu eingestellt, das ein O anstatt die Zahl neun angeben wird. Das heißt: Ich habe jetzt 2 "O" Tasten aber keine neun.

probier das mal aus ... vielleicht hast du deinen nummernblock umgestellt ohne es zu bemerken 

http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4931/~/aktivieren-oder-deakt...(numlock)

Kommentar von PupsxD ,

Bringt leider auch nichts.. hier nochmal kurz, wie es aussieht:

ich fange mal bei 6 an:

6,&,7,/,{,8,(,[,o,O,0,=,},ß,?,\

da sieht man jetzt von 6 an jede Ziffer mit Shift und Alt aber da wo eigentlich eine neun sein sollte gibt es nur ein O..

Das zurücksetzen der Sprache und Einabe oder das ändern des Tastaurlayoutes hat nichts gebracht... ist und bleibt ein O...

tut mir leid , dann weis auch nicht weiter !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten