1

acer laptop booting probleme ...

Frage von Riddler1990 Riddler1990

Hallo zusammen, War eben im inet auf einer seite, auf der icg ein video ansehen wollte. Dabei hat sich das ganze laptop aufgehängt... alle versuche (neustart, halbe std. akku raus, task manager) schlugen fehl. Nach dem booten komme ich nicht aufs desktop, sondern hänge immernoch auf der inetseite fest. Habe aber dort keine möglichkeit irgendwelche anwendungen zu starten/schliessen. Neustart über die windows cd will ich echt vermeiden. Was soll ich tun??? Brauch eure hilfe....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Fridleif Fridleif

Wenn Du im laufenden Betrieb den Akku des Laptops entfernst, und dann neu startest - weil ja ja stromloser Weise ausging... Dann läd der nicht normal ein sauberes Betriebssystem, sondern stellt Dein Browserfenster wieder her?! Ernsthaft?

Kommentar von Riddler1990 Riddler1990

Genau. Ich verstehe das absolut nicht...

Kommentar von Fridleif FridleifFridleif

kommt denn en ordentlicher Bootscreen? So dass Du evtl. im abgesicherten Modus booten könntest?

Das schon. Abgesicherter modus=genau das selbe bild. Eingabeaufforderung geht zwar, allerdings bin ich dafür kein fachmann...

was ich noch bemerkt habe....beim Versuch ein Herunterfahren zu erzwingen, bekomme ich die Meldung: "Das Programm Active 32_64io verhindert ein Herunterfahren". Ich kann zwar dann trotzdem das Laptop herunterfahren, aber ich vermute stark, es ist dieses Programm, dass gerade meinen PC beim Booten stört. Kann ich das irgendwie stoppen??? (TaskManager geht nicht)...

Kommentar von Fridleif FridleifFridleif

versuch es mal mit shutdown.exe /s /f das erzwingt das Herunterfahren....

notfalls musste halt mal das System neu aufsetzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.