Frage von albertoderfisch, 148

Acer Laptop bootet nicht mehr?

Guten Tag Gestern funktionierte mein Acer-Laptop noch fehlerfrei. Doch als ich ihn heute bootete, lud er ewig beim acer logo und es erschien nach einer Minute die Meldung, dass ein Laufwerk überprüft und repariert werde und dieser zustand bereits zu 100% abgeschlossen seie. Nach ungefähr 20 min verschwand all das und der Bildschirm wurde Schwarz (beleuchtet schwarz, ist also noch an). Jetzt passiert seit 30min gar nichts mehr Ich habe es schon mehrmals versucht neu zu starten aber der Vorgang wiederholt sich bloß immer. Das ganze mit dem Laufwerk ist umso merkwürdiger weil ich gar kein (DVD)laufwerk habe... Würde ein zurücksetzten im BIOS helfen? Danke im vorraus Wie kann ich das beheben? Acer aspire 13 4gb ram 500gb hdd I3

Antwort
von NoMaster, 131

Also zunächst ist ein Laufwerk nicht nur ein Cd/Dvd Laufwerk sondern Festplatten bezeichnet man auch als Laufwerk.
Und das sieht ganz so aus als wäre deine Festplatte defekt hast du in letzter Zeit merkwürdige Geräusche von der Festplatte vernommen oder war dein Pc ungewöhnlich langsam?

Kommentar von albertoderfisch ,

er war ein bisschen langsam er macht das jetzt bei jedem start inzwischen hat er es einmal nach 30 min wartezeit geschafft windows 8 zu starten. würde eine defragmentierung helfen?

Kommentar von NoMaster ,

Du solltest dir ernsthafte Probleme um deine Festplatte machen am besten versuchst du mal wenn du es schaffst sofort ein Backup zu machen.
Ansonsten kannst du mal versuchen eine Windows Cd zu starten wenn das schneller geht dann kannst du dir sicher sein es liegt an der Festplatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community