1

Acer Laptop, Akku.

Frage von Ostrichfan Ostrichfan

Kann man einen Laptop auch mit defektem Akku bzw. ohne denselben, und nur mit dem Netz betreiben? Meiner sagt nichts mehr. Akku ist drin, vermute defekt. Netzkabel ist angeschlossen, klappt aber trotzdem nicht. Ostrichfan.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von NadineDo NadineDo

Ja, geht. (Sagt mein Mann, der weiss normalerweise sowas...)

• 0
    Antwort von Nibelheim Nibelheim

Meiner geht problemlos mit Netzteil, auch wenn kein Akku drin ist. Zuhause habe ich den Laptop nur am Netz, Akku nur für unterwegs.

• 0
    Antwort von xmurrayx xmurrayx

Normalerweise funktionieren Laptops auch ohne Akku, nur mit Netzteil.

Wer seinen Lappi wenig mit sich rumschleppt und ihn irgendwie nur Zuhause nutzt, dem wird sogar empfohlen, den Akku auf Dauer draussen zu lassen, um ihn zu schonen. Allerdings bei Stromausfall oder -schwankungen böse...

Vielleicht ist es eine Art Selbstschutz von deinem Lappi, dass er gar nicht erst angeht, wenn ein defekter Akku eingelegt ist. Oder geht er auch ohne Akku nicht mit Netzteil?

Kommentar von Ostrichfan OstrichfanOstrichfan

Das der Akku im Eimer ist weiß ich schon länger, habe ihn immer im Laptop gelassen und ans Netz angeschlossen aber seit heute will er nicht mehr. Es blinkt nur das Batteriezeichen, er springt noch nicht mal an. Ostrichfan.

Kommentar von xmurrayx xmurrayxxmurrayx

läuft er denn, wenn du den Akku rausnimmst? Also nur am Netzteil?

Müsste eigentlich funktionieren - wenn nicht würde ich einen PC-Laden vor Ort aufsuchen...

• 0
    Antwort von MrsShinobi MrsShinobi

Also ich besitze einen beschis.enen Sony Laptop mit kaputtem Akku und war somit von Anfang an gezwungen ihn mit Netz zu betreiben. Geht! Aber sau unkomfortabel.

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Jepp.... Oder zippe nach Alexander Batteries

Kommentar von Ostrichfan OstrichfanOstrichfan

MP, kannst du das etwas ausführlicher erklären? "So für kleine Ostrichfans,(Computerblödmänner)" Ostrichfan.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Sollte Dein Lappy-Accu platt sein , so kannst Du einen neuen unter ( gegoogled 9 Alexander Batteries erwerben... Die fertigen Akkus für alle Geräte - auch medizinischen gerate an... Die Teile halten enorm lange... Das kann ich aus Erfahrung sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.