Frage von Alysana, 133

Acer Lapop "No Bootable Device"?

Hallo Leute!

Ich hab gerade einen kleinen Herzinfarkt bekommen. Hab meinen Laptop eingeschalten und es stand nur "no bootable device", konnte sonst nix tun, außer auf den reset Knopf zu drücken. Und das ist zwei Mal hintereinander passiert. Natürlich sofort Panik, ich fliege diese Woche für ein Monat ins Ausland und brauche den Laptop dort sehr dringend. Habe die Batterie rausgezogen, den Laptop an den Strom angeschlossen und wieder versucht ihn einzuschalten. Jetzt hat er sich problemlos starten lassen, nicht mal eine Fehlermeldung ist gekommen. Ich hab wirklich angst, dass sowas wieder passiert und ich keine Stromquelle zur Verfügung hab. Weiß jemand was ich dagegen tun kann und warum das passiert ist? Hilfe!!! :(

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 105

Hallo,

hast du USB Stick oder eine externe Festplatte angeschlossen ? Dann entfernen diese und starte ihn neu.

Anosnten versuche ins BIOS zu kommen und schau ob die Festplatte ganz oben bei der Bootreihenfolge ist.

LG Nico

Antwort
von Gaminator97, 4

Wenn es geht Akku raus, aufschrauben, Festplatte ausstecken, Akku rein, warten, Festplatte rein, starten... Wenns geht wieder zuschrauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten