Frage von fshero,

Acer ENE CIR Receiver

Hi Leute,

Hab da heute zufällig etwas in meinem Gerätemanager meines neuen Laptops gefunden:

Und zwar ist es der "ENE CIR Receiver" (siehe Bild)

Hierbei handelt es sich glaube ich um einen Infrarot-Empfänger.

Jetzt meine Frage:

Kann ich mit diesem IR-Empfänger meinen PC mit einer Ir-Fernbedienung steuern?

Hab es schon mit Programmen wie "Girder" und "winlirc" versucht, jedoch ohne erfolg. Der Empfänger wird niergendwo erkannt bzw. es ist keine passendes Plugin verfügbar.

Hoffe ihr könnt mir helfen... :)

LG fshero

ENE CIR Receiver
ENE CIR Receiver
Antwort von Dangerangel1261,

Hallo fshero, nur die Fernbedienung allein macht es nicht. Der Computer sucht jetzt den Reseiver als Hardware, die nicht vorhanden ist. Immer wenn Du im Gerätemanger bist, wird Dir dort die Hardware angezeigt, was von dem vorhanden ist und was nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Erfahrungen mit Infrarotheizung Hi, wer hat Erfahrung mit der Infrarot-Heizung? Eignet die sich als Einzel-Heizung (Kinderzimmer), oder wäre es eher nur eine Ergänzung zu der "normalen" Heizung? Wie sehr machen sich die IR-Heizkörper bei der Stromabrechnung bemerkbar?...

    2 Antworten
  • MacBook IR-Empfänger Hi zusammen, erstmal vorweg, ich meine behaupten zu können, dass ich mich im Linux/Unix/Mac umfeld einigermaßen gut bewegen kann. Also mein Problem ist, dass mein Infrarot-Empfänger am MacBook Pro nicht mehr geht. Die Fernbedienung hat noch genü...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community