Frage von KingShock, 81

Acer E15 Wlan geht nicht, was tun?

Hallo,

Ich habe mir ein Acer E5-573-516T gekauft. Und weil es günstiger war ohne Betriebssystem, außer Linpus-Linux (bloß eine Komandozeile). Da ich noch eine Windows 7-CD hatte habe ich die installiert. Als ich jedoch die Treiber-CD eingelegt hatte, haben sich ein paar Treiber nicht installiert. Also habe ich das manuell getan. Bis auf den W-Lan-Treiber haben auch alle funktioniert.

Nun zu meinem Problem:

Der W-Lan-Treiber funktioniert einfach nicht. Selbst nach Tagelanger Suche finde ich einfach keinen W-Lan Treiber der funktioniert. Bis jetzt geht das Internet nur über Ethernet-Kabel. Da ich den Laptop aber für die Schule brauche (mache Fach-Abi) brauch ich auch funktionierendes W-Lan, da er für mich sonst ziemlich nutzlos ist.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe,

LG Robin L.

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 63

Hallo

Ich habe mir ein Acer E5-573-516T gekauft. Und weil es günstiger war
ohne Betriebssystem, außer Linpus-Linux (bloß eine Komandozeile).

  1. Ohne Betriebssystem ist ohne Betriebssystem
  2. Linpus ist ein Betriebssystem, eine GNU/Linux-Distribution
  3. Wenn Du dich in dieser "Kommandozeile" einloggst, dann kannst Du mit:
startx

auch einen Desktop starten (ist normalerweise installiert)

Selbst MS-DOS oder freeDOS wäre ein Betriebssystem.

Da ich noch eine Windows 7-CD hatte habe ich die installiert.

Du hast eine "Windows 7-CD" installiert?! Das wundert mich, denn Windows passt schon lange nicht mehr auf eine CD-ROM und man kann weder eine  CD noch eine DVD installieren.

Als ich jedoch die Treiber-CD eingelegt hatte, haben sich ein paar Treiber nicht installiert.

Weshalb man vor einer Installation prüfen sollte ob es für das Zielgerät auch Treiber für das Betriebssystem gibt.

Linuxhase

Kommentar von KingShock ,

1. Den Befehl 'startx' kannte ich nicht.

2. JA, ich habe Windows 7 mit einer CD installiert. Hat prima funktioniert. (Habe sie im Laden gekauft, könnte dementsprechend auch DVD (mit der Größe von 8,5 GB!) sein. Keine Ahnung.)

3. gutefrage.net ist eine Seite, in der man produktive Antworten auf eine Hilfestellung erbittet. Ihr Kommentar sagt nur aus, was ich falsch gemacht habe, zeigt jedoch keine Lösungsvorschläge.

Ich wäre froh, wenn ich mal eine hilfreiche Antwort bekäme.

Hoffe auf schnelle und gute Hilfe,

LG Robin L.

Kommentar von Linuxhase ,

@KingShoc

Ich wäre froh, wenn ich mal eine hilfreiche Antwort bekäme.

Wenn Du aus der gegebenen Antwort keinen Nutzen ziehen kannst bzw. diesen erkennst, dann solltest Du eventuell nochmal darüber nachdenken was ich alles geschrieben habe.

Meine 989 hilfreichsten Antworten sprechen eine deutliche Sprache. 

Linuxhase

Kommentar von KingShock ,

Der Kommentar, den sie jedoch geschrieben haben ist für mich jeodch absolut nicht hilfreich. Sollte in ihrem Kommentar eine Hilfestellung vorhanden sein, bitte ich sie um eine genauere Wortwahl.

LG Robin L.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community