PXE steht für "Preboot Execution Environment"; dahinter verbirgt sich ein Protokoll, über das Deine Netzwerkkarte von einem Boot-Server Befehle und Daten erhalten kann.
Scheinbar findet das BIOS - warum auch immer - die Festplatte nicht, um von ihr das Betriebssystem zu laden. Da das nicht klappt, probiert es nun alle Möglichkeiten aus, doch noch irgendwie zu booten und versucht dies auch übers Netzwerk, was natürlich auch nicht klappt.
Entweder ist die Festplatte vielleicht wirklich hinüber, sowas kann schon mal vorkommen, oder aber im BIOS ist die Bootreihenfolge aus irgendwelchen Gründen verstellt.
Evlt. könnte ein BIOS-Reset helfen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die CMOS-Batterie für ein paar Minuten entfernen (falls die nicht irgendwo fest eingelötet ist, oder sonst irgedwie mit "verbaut" ist), oder aber den Jumper (bei Acer ist das glaube ich der "J1") überbrücken.
Da du schreibst, dass noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich an deiner Stelle gar nichts machen, außer das Gerät im Rahmen der Garantie reparieren lassen. Werkelst du nämlich selbst daran herum, ist unter Umständen dein Garantieanspruch futsch und du schaust in die Röhre. Darauf solltest du es nicht ankommen lassen.
Oh, da gehen wir lieber auf Nummer sicher. Dafür sind wir zu sehr Laien. Bin gespannt wie lang es dauert-läuft über Saturn.
Danke für die Antwort!!!
Gern geschehen, freut mich, wenn ich helfen/raten konnte :-)
Warum sollte man sich auch selbst Arbeit machen und dabei auch noch die Garantie riskieren? Also ab das Teil zum Händler oder Hersteller. Ich würde es genau so machen. Gerade Notebooks sind nämlich meist recht "verbaut" und wenn man keine Erfahrung hat, ist ganz schnell was kaputt.