Frage von LiemaeuLP, 27

Acer Bios reagiert nicht?

Ich wollte auf mein Acer V3 772G Notebook Windows instalieren. Das hat leider nicht geklappt. Nun habe ich herrausgefunden, dass man eine Einstellung im Bios ändern muss, damit die installatiion von Windows glückt. Nun zum Problem: Ich kann im Bios nichts machen, es reagiert nicht auf die integrierte Notebook Tastatur und auch nicht auf eine USB Tastatur. Auch nach wiederholtem neustart nicht. Nun wollte ich ein Bios update aufspielen, um diesen Problem zu lösen. Geht nur leider nicht, da Acer das über ein Windows Programm löst (führt man aus und dann update sich das Bios, oder irgentwie so). Aber das geht ja nicht weil ich Windows ja gar nicht installieren kann, Jtz weis ich nicht wie ich das Problem lösen kann, da Acer offenbar keine Möglichkeit anbietet das Bios über einen USB Stick upzudaten ("flashen" heißt das glaube ich). Hat jemand vllt eine Idee? Ich bin am verzweifeln.

Nur damit das Problem klar ist: nicht dass ich windows nicht installieren kann, ist mein Problem in dieser Frage, sondern dass ich im Bios nichts machen kann.

Danke für jede HIlfe

Antwort
von Kunzinger, 19

Welche Einstellung im BIOS soll das sein, die das Installieren von Windows verhindert?

Mir ist aber auch nur bekannt, dass die Bios-Version bei Acer-Laptops/Notebooks nur während Ausführung des Betriebssys.s. "upgedated" werden kann.

Weißt du, ob eine neuere BIOS-Version von Acer verfügbar ist (Versionsvergleich)?



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community