Frage von Fredchen21, 51

Acer BIOS dos installation?

Hallo wenn ich BIOS auf meinem acer aspire 5951G installieren will brauch ich doch einen USB stick wo dann des neue BIOS und des flash tool und alles drauf ist... Nur mir fehlt das flash tool.

Wisst ihr welches ich da drauf machen muss? Wenn ja link wäre schön... Ach und ich will das wissen, weil ne BIOS installation über Windows schief gelaufen ist (Hab mich verklickt, wollte es garned in Windows machen...) und deshalb kann ich euch auch grade keine infos geben...

Antwort
von FiggieD, 51

Du hast immer ein BIOS drauf.

Du mit es aktivieren, dass du beim einschalten Zeit hast um in das BIOS zu kommen

Drück beim einschalten einfach ganz oft auf die entf taste dann solltest du drinn sein, wenn du das noch nicht probiert hast.

Kommentar von Fredchen21 ,

ja aber da ist ein Update fehlgeschlagen... also hab ich ein "kaputten" BIOS drauf und beim einschalten kommt nur ein schwarzer bildschirm

Antwort
von Delveng, 38

@Fredchen21, 

durch den Inhalt deines Beitrags gewinne ich den Eindruck, dass du keine Ahnung vom BIOS und dessen Funktion hast.

Ich empfehle dir, die Finger davon zu lassen und mit deinem Rechner eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Bitte lasse einen Fachmann das Problem lösen.

ne... ich meine der Laptop is eh schon bisschen "verbuggt" wenn man des so nennen kann :P und ich meine des Geld is der mir ned wert... entweder ich flash BIOS neu drauf wofür ich nur ein FLASHTOOL noch benötige oder Bau noch paar Teile aus und schmeiß ihn weg...

und ich habs eh hinbekommen

Antwort
von wiedermalich, 40

wenn du das bios kaputt-geflasht hast aus windows heraus, kannst du jetzt schonmal alle daten sichern, denn der rechner wird nicht mehr angehen

oder neu (und richtig) installieren oder einfach den BIOS chip austauschen... und des einzigste was mir fehlt ist das flash tool...

Kommentar von Royce ,

Viel Erfolg beim "BIOS Chip austauschen". Im Übrigen gibt es von "einzig" keinen Superlativ

habs geschafft. Ohne den PC auf zu machen... nur mit nem USB stick... und er startet dazu noch schneller wie vorher... ;P soviel zu er wird nicht mehr angehen xD

Antwort
von WosIsLos, 26

Geh zum Computerfachhandel.

Sonst hast du bald ein Schrottnotebook.

habs hin bekommen... startet wieder und zwar viel schneller als vorher...

Antwort
von Royce, 41

Warum genau wolltest du dein BIOS flashen?

weil mein PC manchmal so seine Macken hat... und des ist keine Antwort auf meine frage....

Kommentar von Royce ,

Aha, dann wird direkt das BIOS geflasht, verstehe. Sorry, bei so viel Dummheit kann ich nicht weiterhelfen

:P naja schlauer kannste dann ja ned sein wie ich...

Kommentar von Royce ,

Wenn du das sagst

also ich meine mit paar macken, dass manchmal der PC gestartet hat, manchmal hat er ne ewig keit gebraucht bis der Windows boot screen erschien usw.

und ich habs hinbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten