Frage von Shinjay, 21

Acer AspireE17 Spiel (von DvD) instalilieren?

Hey, also, ich habe folgendes Problem: Ich habe zu meinem Geburstag im November einen neuen Laptop bekommen, den Acer AspireE17. Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit eben diesem, doch jetzt wollte ich mein Spiel Die Reitakademie 2 über die DvD installieren, doch dieser reagiert gar nicht auf die DvD. Bei normalen DvD's nimmt er sie an ohne sonst was. Nur jetzt eben nicht! Was soll ich tun?

PS: Das ist eine Dreier-DvD mit: Die Reitakademie, Die Reitakademie 2 und mein Gestüt. Habe übrigens Windows 8.

Antwort
von netzy, 7

keine der drei DVDs kannst du über einen Dateimanager ansehen ?

wenn doch und es ist kein Kopierschutz auf der DVD, kannst du diese auf einen USB-Stick oder auf deine Festplatte kopieren und von dort installieren

oder die DVD mal in einem anderen Laufwerk probieren

Kommentar von Shinjay ,

Die drei Spiele sind ja alle zusammen auf einer DvD. Bei meinem Bruder auf dem Laptop funktionierte das ganze Problemlos, weswegen mich das jetzt bei mir auch ein wenig aufregt.

Ich habe leider keine Ahnung ob da Kopierschutzt drauf ist, jedoch denke ich ja.

Kommentar von netzy ,

dann versuch einfach die DVD komplett auf einen USB-Stick oder externe Festplatte zu kopieren und dann von dort bei dir zu installieren

da ja nur auf deinem Laufwerk die DVD nicht funktioniert, ist dein Laufwerk empfindlicher als das deines Bruders

die DVD wird dir bei dir nicht mal in einem Dateimanager angezeigt ?

muß bei diesem Game die DVD auch eingelegt sein während des Games ? auch dafür gibt es eine Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten