Frage von Koray42k, 87

Acer Aspire x1700 PC Fährt nicht hoch?

Hallo,

Undzwar ist mein Problem das mein PC nicht mehr hochfahren will. Er bleibt bei dem "Windows wird gestartet" mit der Flagge stehen. Ich wollte meinen Rechner komplett neu installieren habe auch die cd drinne aber mir wird die eine Befehlstaste nicht angezeigt das ich es Jetzt neu installieren kann. Hat da jemand von euch eine Ahnung wie ich jetzt in dem Zustand meinen PC neu installieren kann ? Es handelt sich um Windows 7 Home Premium....

Danke für eure Antworten Voraus

Antwort
von DaMenzel, 62

Nummer 1: Bitte alle USB - Geräte abstecken (abgesehen von Maus und Tastatur)

Nummer 2: Im BIOS die (beim Start F2 drücken) Startreihenfolge auf DVD-Laufwerk ändern - oder eventuell über F12 im Bootmenü CD/DVD auswählen

Nummer 3: Neuinstallation

Warum genau soll das Betriebssystem neu installiert werden? Weil er beim Startvorgang hängt? Da würde ich erstmal mit "F8" im abgesicherten Modus die Hardware testen.

Kommentar von Koray42k ,

Möchte alles löschen was ich drauf habe Bilder etc hab ich alles schon abgespeichert bevor mir der PC abgekackt ist.

Also usb alles draußen bist auf Tastatur und Maus dieses Bios Menü ist auf englisch und weiß nicht wie man da das mit dem Laufwerk einstellen sollte ?

Kommentar von DaMenzel ,

Wenn Du kein englisch kannst, dann drücke gleich beim Kaltstart des Rechners ein paar mal auf die F12 Taste. Hat den gleichen Effekt, bloß dass Du dort nur das Startmedium auswählen kannst. In Deinem Fall bei eingelegter DVD - dein DVD Laufwerk.

Antwort
von Nork1964, 54

Da ist möglicherweise die Hardware futsch. Solltest du einen Fachmann draufschauen lassen. 

Kommentar von Koray42k ,

Würde es gerne selber probieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community