Frage von D0869, 97

Acer aspire - warum ist der Wlan adapter weg?

Hey Leute, Habe nach Systemabsturz windows 7 neu installiert. Leider komme ich nicht mehr ins Netz.

"Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"

Habe direkt den passenden Treiber installiert. Allerdings ist es mir nicht möglich den Adapter überhaupt zu aktivieren. Er taucht im Gerätemanager gar nicht erst auf.

Auch die Led, die blinken sollte macht keinen Mucks. Habe natürlich die FN-F3 kombination gedrückt. Tut sich auch nichts.

(die anderen fn-kombis funktionieren allerdings)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 71

wenn der Adapter gar nicht im Gerätemanager erscheint, dann ist dieser vielleicht defekt.........

auch kein "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager ?

hast du auch die Treiber wie Chipsatz usw. und Launchmanager installiert ?

und die WLAN-Led blinkt normal nicht bei den mir bekannten Aspire-Modellen, die leuchtet einfach wenn WLAN an

einfach wo eine Boot-CD wie z.B: Linux runterladen und davon booten (nicht installieren), dann siehst du, ob deine Hardware wie z.B: der WLAN-Adapter OK ist

Antwort
von Dehace, 67

ich spreche aus erfahrung!!!alles was mit a cer zu tun hat töten!!!die produzieren reine spionage.mich wollten die man kann auch bei MS anrufen,es gibt ein Kundenservise.  also der Mitarbeiter von ms hatte versucht mich einfach zu fotographieren.also wenn du mit dem dirt, acer weiterfahren kannst,nach hilfe von ms-zuerstfrontkamera überkleben!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten