Frage von EdoRIP, 119

Acer Aspire V3-772G Grafikkarten Austausch möglich (sinvoll)?

Hey! ich wollte mich nur kurz informieren, ob bei einem Acer Aspire V3 772G ein Grafikkarten austausch möglich bzw. sinvoll ist.

Ich habe eine Nvidia GeForce 750M und das ist das einzige, was mich an manchen spielen hindert, da meine CPU (I7-4702MQ 2.2GHz with Turpo boost up to 3.2GHz) ja nicht alzu schlecht ist, kann ich nicht so aufwendige spiele oder ältere Spiele locker spielen aber ich wollte halt mal wissen ob ich da was dran ändern kann ;)

Antwort
von WosIsLos, 96

Kauf dir einen stationären PC.

Notebooks haben meistens einen Grafikchip und keine Grafikkarte und diese Chips sind auch nie so leistungsfähig wie eine x-mal so große Karte.

Manche Grafikkarten brauchen gut 5× soviel Strom wie ein komplettes Notebook.

Und Turbo Boost kannst du eh vergessen, das ist mehr ein Marketinggag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community