Frage von user10388, 11

Acer Aspire V3-571G (in Berlin) günstig reparieren lassen?

Ich habe den oben genannten Laptop und beim Benutzen ging er einfach aus, danach nichts mehr. Der Akku kannst nicht sein, da er auch nur mit Netzanschluss ohne Akku läuft. Das Netzteil ist es auch nicht. Wahrscheinlich etwas vom Mainbord??

Da ich keine Gewährleistung mehr habe, möchte ich ihn reparieren lassen, natürlich keine Herstellerpreise. 

- Hat jemand eine Idee wo ich ihn günstig, möglichst in Berlin, reparieren lassen kann?

Grüße und Danke im Vorraus, Simon.

Antwort
von Gluglu, 5

Mach doch einfach mal Eines: Du hast hinten am Gerät bestimmt ein paar Abdeckungen, die Du abnehmen kannst. Darin befinden sich unter Einer wohl ein oder zwei Speicherbänke. Diese sind rechts und links meist geclipst und lassen sich herausnehmen. Dann gibt es oft noch ein WLAN- Modul, ebenfalls geclipst und mit zwei kleinen Steckern (VORSICHTIG abnehmen!).

Nimm diese Teile bei gezogenem Netzstecker und entfernten Akku raus und schau mal, ob er sich wieder meldet. Wenn ja, dann immer im ausgesteckten Zustand und ohne Akku ein Teil wieder einbauen und testen. Sobald Du das defekte Teil einbaust kann es sein, daß er sich nicht mehr einschalten lässt. Dann lässt Du dies raus und baust den Rest wieder rein. Lässt er sich dann einschalten, ist das übrig gebliebene Teil defekt und muß ersetzt werden. Waren es weder Speicher noch WLAN- Modul, dann auch mal ohne Festplatte testen. War es die auch nicht, liegt es am Mainboard und dann ist es ein Totalschaden!

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community